2:0-Sieg gegen Sturm

Rapid Wien bleibt dem Meister lästig

Sport
25.04.2016 08:26

Immer nur gegen Sturm - das wäre ein Rezept Rapids zum 33. Meistertitel. Am Sonntag ging die Erfolgsserie weiter - 2:0! Neuntes Duell hintereinander ohne Niederlage, dabei sechster Sieg.  Damit bleibt Rapid weiterhin Meister Salzburg auf dem Weg zum Titeltriple lästig, aber nicht mehr. Sechs Punkte Rückstand für die letzten vier Runden sind ein dickes Holz. Der Europa-League-Platz ist jetzt aber auch theoretisch fixiert! Alle Highlights der Partie sehen Sie oben im Video!

Rapid sucht für nächste Saison eine neue Nummer sechs. Auf der Position gab Srdjan Grahovac ein Bewerbungsschreiben ab. Mit seinem zweiten Tor in seinem 36. Ligaspiel: Aus der Drehung zog er aus 18 Metern ab, der Aufsetzer überraschte Sturms Keeper Esser. Damit brachte der 22-Jährige, seit Oktober bosnischer Teamspieler, Rapid auf die Siegerstraße und sich einer Vertragsverlängerung näher. "Der Trainer sagt mir immer, ich mus nur das Tor treffen", erzählte er grinsend. Das bestätigte Zoran Barisic: "Nicht nur ihm, allen anderen auch." Er gab zu, dass  Salzburg die Chancen, die Rapid  gestern hatte, sicher zu einem klareren Sieg genutzt hätte.

"Vielleicht wird Salzburg nervös"
Ganz aufgeben will Grün-Weiß den Titelkampf nicht. Ausgerechnet der Wiener Erzrivale  Austria ist eine kleine Hoffnung. Rapid hielt Sturm der Austria im Kampf um Platz drei auf Distanz. Die "Revanche" könnte am Sonntag Violett daheim gegen Salzburg liefern. Einen Tag davor gastiert Rapid beim Fast-Absteiger Grödig. "Vielleicht wird Salzburg nervös, wenn sich etwas rührt", hoffte Barisic, "die Chance ist minimal, aber im Fußball ist schon viel passiert."

Auf der Tribüne sah Rieds Trainer Paul Gludovatz das anders, ließ sich nicht zur Rettung gratulieren: "Rapid verliert in Grödig." Dort fehlt Grahovac wegen Gelbsperre. Trotzdem konnte sich Barisic eine Niederlage in Grödig nicht vorstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele