Klartext von Müller

Rapid schon VOR (!) Derby auf Sündenbock-Suche?

Sport
14.04.2016 20:46

Rapid-Insider wollen wissen, dass Fangruppen größere Proteste planen, falls es Sonntag im Derby (19.000 Karten verkauft) keinen Sieg gibt. Bei Grün-Weiß beginnt Nervosität um sich zu greifen. Wegen der sportlichen Talfahrt. Dabei holte Rapid heuer in den zehn Spielen um zwei Punkte mehr als in den gleichen Partien im Herbst. Damals gab’s die Europa League als Rausreißer. Jetzt nicht.

Darum scheint die Devise, gemeinsam zu siegen und zu verlieren, keine Sündenböcke zu präsentieren, nicht mehr so zu gelten. Interessant, was Sportvorstand Andreas Müller dem Sportportal "LAOLA1" zur Lage sagte:

  • "Es fehlt bei uns die Härte, um Konflikte auszutragen."
  • "Im Frühjahr blieb etwas gegenüber dem Herbst liegen, was ich so nicht erklären kann."
  • "Abgelenkte Spieler? Da kann ich nicht groß widersprechen."
  • "Ich werde jeden Einzelnen unter die Lupe nehmen."
  • "Zum Trainerthema werde ich nie etwas sagen." Wer will, kann daraus fehlende Rückendeckung für Zoran Barisic ableiten.

Bei den abgelenkten Spielern zielen die Vorwürfe auf Florian Kainz und Stefan Stangl, die er im Winter nicht zu Gladbach und Watford ließ, die weiter Auslandspläne wälzen. An ihnen liegt der Sechspunkterückstand auf Salzburg sicher nicht. Auch nicht an Deni Alar, der wahrscheinlich zu Sturm wechseln wird.

Nimmt Müller auch die Einkaufspolitik 2015 unter die Lupe? Die gelang nicht annähernd so gut wie ein Jahr zuvor. Als nicht der von ihm installierte Scout Bernard Schuiteman involviert war, von dem sich Rapid bereits wieder trennte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele