Rekord-Transfer?

Rapid legt nach: 2,3 Millionen € für Traustason

Sport
27.04.2016 19:04

Jetzt macht Rapid Ernst im Kampf um Arnór Traustason, den 22-jährigen Flügelspieler von Österreichs EURO-Gegner Island: Laut schwedischen und isländischen Medien bot Sportvorstand Andreas Müller Schwedens Meister Norrköping inklusive Bonuszahlungen bei sportlichen Erfolgen mit Traustason 2,3 Millionen Euro.

So viel Geld nahm Rapid in der 116-jährigen Klubgeschichte noch für keinen anderen Spieler in die Hand. Aber das ist Norrköpings Präsident Peter Hunt noch immer zu wenig. Er pokert um mehr.

Im folgenden Video sehen Sie Rapids 2:0-Sieg gegen Sturm vom Wochenende:

Traustason im Kopf schon bei Rapid?
Sehr zum Ärger von Traustason, dem der bereits Luft machte, nachzulesen im schwedischen "Expressen". Er habe sich bereits zum Wechsel nach Wien zu Rapid entschlossen, das sei nach der EURO der nächste Schritt in seinem Karriereplan. Davon könne ihn nichts mehr abbringen, auch kein anderes Angebot. Ob das Hunt so zur Kenntnis nehmen wird?

Ersatz für Kainz
Bei Rapid ist Traustason als Nachfolger für Florian Kainz eingeplant, wenn der wie erwartet nach dieser Saison ins Ausland wechselt. Auch deshalb bietet Rapid für den Isländer so viel - die Ablöse für Kainz wird nicht geringer sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele