Last-Minute-Sieg

Rapid-Coach Djuricin: “Das war wirklich glücklich”

Sport
27.04.2017 08:50

Durchatmen bei Rapid! Die Hütteldorfer stehen nach einem 2:1-Sieg über den LASK erstmlas seit 2005 wieder im Cup-Finale. Joker Joelinton ließ die Rapidler mit seinem Last-Minute-Treffer in der 94. Minute jubeln. Auch Trainer Goran Djuricin ist bewusst, dass der Spielausgang glücklich ausfliel.

"Das war wirklich glücklich heute, das haben wir uns erkämpft. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Heute ist das ganze Glück zurückgekommen. Du kannst diese Emotionen nicht beschreiben", betonte Djuricin nach dem Spiel.

Über weite Strecken war der LASK die bessere Mannschaft. Rapid agierte besonders in der ersten Hälfte verunsichert. "Die erste Hälfte war grottenschlecht", brachte es Stefan Schwab auf den Punkt. Erst Djuricins Ansprache in der Kabine zur Halbzeit rüttelte die Hütteldorfer wach.

"Spielerisch war es sicher nicht unsere beste Partie, wir sind heute sicher der glücklichere Sieger. Es freut mich, dass ich helfen konnte, dass wir im Finale sind. Mehr Dramatik als heute im Finish geht nicht. Wir sind überglücklich, dass wir es geschafft haben", so Torschütze Thomas Murg.

Die Linzer vergaben unzählige Möglichkeiten, dennoch macht LASK-Trainer Oliver Glasner seiner Mannschaft keinen Vorwurf: "Ich bin sehr stolz auf das, was wir heute geboten haben. Die Mannschaft hat Rapid einen richtigen Cup-Fight geliefert, ist mutig aufgetreten und hat alles gegeben. Die Mannschaft hätte sich aufgrund ihrer Leistung heute mehr verdient."

"Werden einen guten Aufsteiger in der Bundesliga abgeben"
Der Auftritt macht Mut für die kommende Saison: "Man hat den Klassenunterschied nicht gesehen. Wir werden in der nächsten Saison einen guten Aufsteiger in der Bundesliga abgeben", betont Glasner.

LASK-Torschütze Rene Gartler ärgerte sich dennoch über die Niederlage: "Wir haben das leider noch hergegeben, das ist sehr bitter. Wir waren stärker als Rapid, aber davon können wir uns nichts kaufen. Es ist sehr, sehr ärgerlich, wenn man mit so einer Leistung ausscheidet."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele