Vor Saisonauftakt

Rangnick: “Leipzig spannender als Bayern München

Sport
27.08.2016 11:09

Sportdirektor Ralf Rangnick schätzt die Chancen auf einen Meistertitel mit RB Leipzig in den nächsten fünf Jahren als sehr gering ein. Ausgeschlossen sei ein Titel für den Klub des österreichischen Red-Bull-Milliardärs Dietrich Mateschitz in der deutschen Bundesliga aber nicht, merkte der 58-Jährige an. Jedenfalls sei RB Leipzig in gewisser Hinischt sogar ein spannenderes Projekt als Bayern München.

"Wer hätte gedacht, dass Leicester City die Premier League gewinnt? Wenn wir weiter vieles richtig machen und gleichzeitig in einer Saison die großen Clubs vieles falsch machen, dann könnte das auch in Deutschland mal passieren. Aber planen können wir das sicher nicht", erklärte Rangnick im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

"Bayern bestgeführter Verein Europas"
Die Arbeit bei RB Leipzig findet Rangnick interessanter als bei Bayern München. "Bayern ist der bestgeführte Verein in Europa, vielleicht der Welt. Bei uns ist vieles in der Entwicklung, hier gibt es die Chance, sehr viel zu gestalten - insofern ist Leipzig natürlich spannender als Bayern", sagte Rangnick.

Leipzig sei einer der spannendsten Standorte in Deutschland in einer der meistunterschätzten Städte. "Wir wollen uns etablieren und den nächsten Schritt machen. Jetzt fängt es eigentlich erst richtig an, spannend zu werden. Und dabei brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken", betonte Rangnick vor dem Bundesligaauftakt am Sonntag gegen seinen Ex-Club 1899 Hoffenheim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele