Foto: GEPA

Rangnick: "Absteigen werden wir nicht mehr"

05.12.2016, 14:14

Sportdirektor Ralf Rangnick vom deutschen Bundesliga- Spitzenreiter RB Leipzig hat sich angesichts der Serie von 13 Spielen ohne Niederlage festgelegt. "Absteigen werden wir nicht mehr. Und was unser Nervenkostüm angeht, mache ich mir keine Sorgen", sagte der 58- Jährige in einem "Kicker"- Interview. Allerdings sei der Aufsteiger "in fast jedem Spiel Außenseiter". Im Video oben sehen Sie den 2:1- Erfolg fer Leipziger gegen Schalke!

Auch im Top- Duell am 21. Dezember beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München. "Die Bayern interessieren uns erst nach dem Hertha- Spiel am 17. Dezember. Und grundsätzlich ist es doch so: Wir haben dort nichts zu verlieren", meinte Rangnick. "Das war im vergangenen Jahr anders, da waren wir in jedem Spiel Favorit."

Foto: GEPA

Rangnick hält auch den Meistertitel mit seiner jungen Mannschaft nicht für unmöglich. "Die Punkte aus den bisherigen Spielen haben wir ja auch mit den Spielern geholt, die jetzt bei uns sind. Und bei den Punkten, die wir geholt haben, würde ich nicht sagen, dass das reines Glück war", betonte der Sportchef.

# Team Sp S U N +/- P
1. FC Bayern 25 19 5 1 48 62
2. Leipzig 25 15 4 6 15 49
3. Dortmund 25 13 7 5 27 46
4. Hoffenheim 25 11 12 2 21 45
5. Hertha BSC 25 12 4 9 4 40
6. Köln 25 9 10 6 8 37
7. E. Frankfurt 25 10 6 9 -1 36
8. Freiburg 25 10 5 10 -10 35
9. Schalke 04 25 9 6 10 5 33
10. Gladbach 25 9 5 11 -4 32
11. Leverkusen 25 9 4 12 -3 31
12. Mainz 25 8 5 12 -8 29
13. Bremen 25 8 5 12 -10 29
14. Augsburg 25 7 8 10 -10 29
15. Wolfsburg 25 8 5 12 -11 29
16. Hamburg 25 7 6 12 -22 27
17. Ingolstadt 25 5 4 16 -19 19
18. Darmstadt 25 4 3 18 -30 15

05.12.2016, 14:14
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum