Skandal im Video

Randale in Marseille – Fan in Hafenbecken geworfen

Sport
11.06.2016 11:40

In der südfranzösischen Hafenstadt Marseille haben sich Fußballfans einen Tag vor dem EM-Spiel England gegen Russland erneut heftige Auseinandersetzungen untereinander und mit der Polizei geliefert. Ein schwer verprügelter Mann wurde sogar ins Hafenbecken geworfen (siehe Foto unten)! Dutzende Fans warfen am Alten Hafen von Marseille Flaschen und andere Gegenstände auf Polizisten, die mit Tränengas antworteten. Es gab mehrere Festnahmen. Ein Video von den Ausschreitungen sehen Sie oben!

Polizeipräfekt Laurent Nunez sagte, die Polizisten hätten "Gruppen von Engländern und Russen getrennt". Einige Minuten nach den Zusammenstößen sperrten Bereitschaftspolizisten das Gebiet ab. Sie standen Hunderten Fans gegenüber, viele von ihnen offenbar betrunken und mit nacktem Oberkörper. Am Alten Hafen von Marseille gibt es eine Reihe von Irish Pubs.

Bereits in der Nacht auf Freitag hatte es in Marseille Zusammenstöße zwischen britischen Fans und der Polizei gegeben. Sieben Menschen wurden leicht verletzt. Die Partie England gegen Russland am Samstagabend in Marseille wird von den Behörden wegen gewalttätiger Fans als Risikospiel angesehen.

Kurz vor dem EM-Match der Engländer gegen Russland ist es am Samstag in Marseille erneut zu Auseinandersetzungen zwischen Unterstützern beider Mannschaften gekommen. Sicherheitskräfte gingen gegen Randalierer am alten Hafen der Mittelmeerstadt vor und setzten dabei auch wieder Tränengas ein, wie im französischen Fernsehen zu sehen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele