Rückrundenauftakt

Prohaska: Diese Liga ist von Anfang an “heiß”

Sport
05.02.2016 07:45

Am Samstag startet die Bundesliga in die Rückrunde. Der Titelkampf ist spannend wie selten zuvor. Auch unten in der Tabelle darf sich keine Mannschaft ausruhen. "Krone"-Kolumnist Herbert Prohaska schildert seine Sicht der Dinge:

Eines vorweg: Es hat mich sehr gefreut und als Österreicher auch stolz gemacht, dass die Klubs in der Wintertransferzeit ihre guten Spieler nicht zu "Schleuderpreisen" hergegeben haben. Es ist gut, dass Gorgon und Rotpuller bei der Austria geblieben sind, ein Kainz bei Rapid. Um gutes Geld hätte man sie abgeben können, um wenig Geld nicht - im Sommer sind sie ohnehin kostenlos weg, dann hätte ein Transfer jetzt nur Sinn gemacht, wenn man noch ordentlich kassieren hätte können.

Sportlich gesehen ist es natürlich auch ein "Gewinn" - mit den oben genannten Spielern können die beiden Wiener Großklubs den Titelverteidiger noch mehr fordern. Das wird auch passieren, davon bin ich überzeugt. Denn Salzburg hat zwar trotz des nach wie vor besten Kaders in den letzten zwei, drei Jahren Qualität abgegeben, ein Solo wird es daher nicht werden, die Austria und Rapid werden die Bullen bis zum Schluss fordern, es bleibt hochspannend.

Nur so nebenbei wünsche ich Rapid auch den Aufstieg in der Europa League - die Dreifachbelastung würde man in Hütteldorf dann sicher gerne in Kauf nehmen

Spannung garantiert
Spannend bis zum Schluss bleibt es aber nicht nur oben. Zwischen dem Vierten Sturm und dem Letzten Wolfsberg liegen nur zehn Punkte, da kann es aufgrund der Drei-Punkte-Regel sehr schnell gehen. Leichtfertig darf da kein Klub mit seinem Punktepolster umgehen, es geht schneller nach unten, als man glaubt - umgekehrt für die, die derzeit ganz hinten liegen, schnell nach oben.

Entscheidend und wichtig ist wie immer ein guter Auftakt. Jene Mannschaften, die gut starten, haben es natürlich leichter, das wissen auch die Trainer. Daher werden alle darauf schauen, so schnell als möglich Punkte zu holen. Gut für uns Fußball-Fans, damit sind von Anfang an spannende Spiele garantiert. Und das ist doch letztendlich das, worauf wir uns alle freuen - heiße, packende Spiele!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele