Testspiele

Portugal besiegt Belgien mit 2:1

Sport
29.03.2016 23:24

Die portugiesische Nationalmannschaft hat sich am Dienstag für die bittere 0:1-Heimniederlage im Test gegen Bulgarien am Freitag rehabilitiert. Superstar Cristiano Ronaldo und Co. feierten in Leira gegen Belgien einen 2:1-Erfolg. Nani (20.) und Ronaldo (40.) sorgten für die Entscheidung. Die Partie war wegen der Terror-Anschläge in Brüssel vergangene Woche nach Portugal verlegt worden.

Vor dem Spiel hatten sich die Belgier mit speziellen Trikots aufgewärmt, um die Opfer der Anschläge zu ehren. Auf den Trainingsshirts war die Botschaft zu lesen: "In Gedenken an alle Opfer, Brüssel 22. März 2016." Drei Selbstmord-Attentäter hatten am Dienstag vergangener Woche in der belgischen Hauptstadt 32 Menschen mit in den Tod gerissen.

Die Portugiesen waren in der ersten Hälfte deutlich aktiver, engagierter und münzten ihre Überlegenheit auch in die nötigen Tore um. Nani wurde ideal freigespielt und ließ Goalie Thibaut Courtois keine Chance, Ronaldo war nach Idealflanke von Joao Mario per Kopf erfolgreich. Der Real-Superstar scheiterte zudem am Aluminiumgehäuse. Nach dem Seitenwechsel kamen die ersatzgeschwächten Belgier besser in die Partie, mehr als der Anschlusstreffer nach einer Brüder-Kombination von Jordan und Kopf-Torschütze Romelu Lukaku (62.) war aber nicht drinnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele