CL ist jetzt Pflicht

Play-off: Das sind Salzburgs mögliche Gegner

Sport
04.08.2016 09:23

Das Interesse an Salzburg war schon größer. Zum Vergleich: 2014 kamen in der dritten Qualirunde zum Heimspiel gegen Karabach Agdam 20.700 Fans. Im Vorjahr gegen Malmö 15.000. Am Mittwoch gegen Partizani Tirana nur 7853. Darunter auch Didi Mateschitz.

Der Red-Bull-Boss konnte ebenso wie Trainer Garcia erst ab der Pause mit dem Gebotenen zufrieden sein. In Hälfte zwei kontrollierte Salzburg aber das Spiel, feierte durch Tore von Soriano und Neuzugang Wanderson letztlich einen verdienten 2:0-Sieg. "Die zweite Halbzeit war sehr viel besser", meinte der spanische Trainer. Auch dank Wanderson: "Ich bin glücklich, dass ich dem Team helfen konnte." Mit einem Gesamtscore von 3:0 gelang der Aufstieg am Ende doch souverän.

Somit ist das erste Saisonziel erfüllt: Das Erreichen einer Gruppenphase. Denn selbst bei einem Aus im Play-off zur Champions League steht Österreichs Meister fix in der Europa League. Ein "europäischer Herbst" ist garantiert.

Soriano "ist jeder Gegner recht"
Damit will sich in Salzburg aber niemand zufrieden geben: Im neunten Anlauf soll endlich der Einzug in die Königsliga gelingen. Die letzte Hürde auf dem Weg dorthin erfahren die Salzburger am Freitag. Mögliche Gegner? Ludogorets Rasgrad (Bulgarien), FC Kopenhagen (Dänemark), Dundalk (Irland), Dinamo Zagreb (Kroatien) und Hapoel Beer Sheva (Israel). Kapitän Jonatan Soriano erklärte nach dem Spiel: "Uns ist jeder Gegner recht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele