Sieg im Delfin

Phelps startet mit 100-Meter-Sieg ins Olympiajahr

Sport
16.01.2016 10:58

US-Schwimmstar Michael Phelps ist mit einem Erfolg ins Olympiajahr gestartet. Bei der zweiten Station der US-Swim-Serie in Austin gewann der 18-fache Olympiasieger am Freitag über seine Spezialstrecke 100 Meter Delfin in 51,94 Sekunden. "Es freut mich, dass ich wieder unter 52 Sekunden geblieben bin", sagte Phelps.

Bei den nationalen Wintermeisterschaften Anfang Dezember hatte sich Phelps bereits mit 51,38 Sekunden für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro empfohlen.

Über 100 Meter Kraul kam er in Austin beim Sieg von Olympiasieger Nathan Adrian (48,91) als Sechster in 49,77 Sekunden ins Ziel. Phelps wird in Austin auch noch über 200 m Kraul, Delfin und Lagen antreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele