Hart, aber machbar

Peya/Marach im Doppel gegen Weißrussen Mirnyi/Bury

Sport
04.08.2016 19:21

Die Österreicher Alexander Peya/Oliver Marach treffen beim olympischen Tennis-Turnier in Rio de Janeiro in Runde eins auf die Weißrussen Max Mirnyi/Aljaxander Bury. Das ergab die am Donnerstag vorgenommene Auslosung. Die Sieger spielen im Achtelfinale gegen Brian Baker/Rajeev Ram (USA) oder Gael Monfils/Jo Wilfried Tsonga (FRA). Die Auftaktspiele werden am Wochenende stattfinden.

Mirnyi ist einer der erfolgreichsten Doppelspieler. Der 39-Jährige hält bei 49 Titeln, seit 2013 hat er aber nur heuer in Acapulco zugeschlagen. In London 2012 gewann Mirnyi mit Viktoria Asarenka Mixed-Gold. Sein 28-jähriger Partner ist im Doppel Weltranglisten-92. und ein relativ unbeschriebenes Blatt. Seinen einzigen Doppel-Titel holte Bury im vergangenen Jahr in Gstaad. Peya/Marach dürften mit dieser Auslosung jedenfalls nicht unzufrieden sein.

Auftakt-Hit im Herren-Einzel heißt Djokovic gegen Del Potro
Eindeutiger Auftakt-Hit in den Einzelbewerben ist das Duell Novak Djokovic - Juan Martin del Potro. Der Argentinier ist eines der härtesten Lose für einen Gesetzten, bei den Spielen 2012 in London besiegte er den "Djoker" im Match um Bronze. Nun will er den serbischen Weltranglisten-Ersten auf dem Weg zu dessen "Karriere-Golden-Slam" früh stoppen.

Titelverteidiger Murray muss gegen Serben Troicki ran
Sein Landsmann Viktor Troicki fordert den zweitgereihten Andy Murray heraus, der Schotte führt im Head-to-Head 7:0. Der Spanier Rafael Nadal (3) bekommt es in seinem Comeback-Match nach mehr als zweimonatiger Pause wegen einer Handgelenksverletzung mit dem Argentinier Federico Delbonis zu tun. Nadal und Djokovic sind in der oberen Raster-Hälfte, Titelverteidiger Murray und der auf Position vier eingestufte Japaner Kei Nishikori in der unteren Hälfte.

Der bei den Damen topgesetzte US-Star Serena Williams beginnt ihre Titelverteidigung gegen die Australierin Daria Gavrilova. Ihre Schwester Venus wurde ebenfalls in die obere Hälfte gelost, sie hat die Belgierin Kirsten Flipkens als erste Gegnerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele