Dumme Medien-Ente

Pacult: “Bringe mich NIE selbst ins Gespräch!”

Sport
30.11.2016 13:51

Eine Medien-Ente, wonach sich Peter Pacult bei seinem Ex-Klub 1860 München selbst ins Gespräch gebracht habe, macht den Wiener Erfolgstrainer sauer: "Blödsinn! Ich bin von einem deutschen Journalisten zu 1860 München befragt worden - und habe meine ehrliche Meinung gesagt. Ein österreichisches Medium, das mir zuletzt mehrmals geschadet hat, hat dann daraus gebastelt, dass ich mich selbst in Deutschland anbieten würde. Ist aber definitiv nicht der Fall. Ich bringe mich NIE selbst ins Gespräch."

Das Pacult-Interview auf Sport1.de lässt tatsächlich kaum den Rückschluss zu, dass er sich bei 1860 selbst ins Spiel bringen wollen würde. Im Gegenteil: Auf die Frage "War die Entlassung von Kosta Runjaic richtig?" antwortet Pacult sogar: "Ich denke da absolut kollegial. Für jeden Trainer, der entlassen wird, tut es mir leid. Ich habe es am eigenen Leib kennengelernt. Warum Runjaic gehen musste, entzieht sich meiner Kenntnis. (...) Jede Trainerentlassung ist ein Stich ins Herz."

Egal, abgehakt, zwei konkrete Themen gibt es für Pacult derzeit. "Mal sehen, ob eines davon im Winter fix wird. Es muss halt passen." Ungefähr ein Jahr ist er derzeit ohne Verein.

Hier sehen Sie ein Studio-Interview mit Peter Pacult vom Sommer:

Erfolgreiche Trainerkarriere
Der 57-Jährige hat seine Trainerkarriere bei 1860 München im Nachwuchs und bei den Amateuren begonnen, nachdem er schon als Stürmer für die "Löwen" getroffen hatte. Danach betreute er FC Kärnten, Dynamo Dresden, Rapid, RB Leipzig, Dynamo Dresden und den Floridsdorfer AC. Nur ein zweiwöchiges Intermezzo gab es für ihn danach beim slowenischen Klub NK Zavrc, wo der Präsident allerdings nicht wirklich ernst zu nehmen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele