Benny Stanzl

Österreichs Hockey-Star nach Indien “versteigert”

Sport
09.02.2016 11:23

Benny Stanzl, ein international bekannter Hockeystar, wurde für einige Monate nach Indien "versteigert". Dies ist in zweierlei Hinsicht eine große Auszeichnung: Er ist der erste Österreicher der in Indien spielen darf und zum zweiten ist Indien eine sogenannte Hockey-Hochburg.

Zum Verständnis: In Indien ist es üblich einzelne Spieler bei Versteigerrungen zu gewinnen. Zu sehen in dem folgenden Video:

Vier von fünf Spielen gewonnen
Bis jetzt haben Benny Stanzl und sein Team, die "Delhi Waveriders", bereits vier der fünf ausstehenden Spiele bestritten, nur in einem musste sich das Team geschlagen geben (in Ranchi vor 6000 Zuschauern), das letzte wurde 4:3 gewonnen. Die Mannschaft verbringt jeden dritten Tag sechs bis sieben Stunden am Flughafen und weiß sich in der Zeit zu beschäftigen. Zum Beispiel erzählt der Nationalspieler Stanzl in seinem Blog von ausgiebigen "Uno"-Runden und jeder Menge Kaffee.

Noble Hotels
Während der vielen Reisen in Indien kommt er in noblen Hotels unter und lässt es sich für ein einige Monate richtig gutgehen, denn die Kosten für Unterkunft und Flug werden selbstverständlich übernommen. Knapp 80 Prozent der Inder im Team von Benny kommen aus Punjab. 1.Tag: Reisetag, 2.Tag: Training und diverse Meetings, 3.Tag: Spiel, 4.Tag: Reisetag... "Der Weg zum Stadion war diesmal sehr lang, eine Stunde hin und eine Stunde zurück. Viel Armut war auch hier zu sehen, und es geht einem schon manchmal ziemlich nah, wenn man sieht, unter welchen Umständen hier viele Leute leben müssen", so die Worte von Hockey Ass Benny Stanzl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele