Heiß begehrt!

Österreich vs. Schweiz: Neues Duell um Koller?

Sport
20.02.2016 08:08

Gibt es wieder ein Duell um Marcel Koller mit seinem Heimatland Schweiz wie vor zweieinhalb Jahren nach der verpassten WM-Qualifikation? Dort scheiterten bisher die Vertragsgespräche von Verbandschef Peter Gillieron mit seinem aktuellen Teamchef Vladimir Petkovic am lieben Geld.

Petkovic ist mit dem Angebot über 800.000 Franken (725.000 Euro) netto nicht zufrieden, pokert um mehr. Verpokert er sich damit? Daher denkt Gillieron, wie das Schweizer Boulevardblatt "Blick" behauptet, an seine Kandidaten in der Hinterhand. Das sind in erster Linie Koller, der sich bei seinen Verhandlungen mit ÖFB-Boss Leo Windtner ebenso noch ziert, und Ex-Gladbach-Trainer Lucien Favre, dann erst Murat Yakin, der ehemalige Trainer von Aleksandar Dragovic beim FC Basel, derzeit ohne Job.

Offiziell hat der ÖFB Priorität
Kollers cleveren Berater Dino Lamberti wird die Entwicklung nicht stören, obwohl er versichert, dass Österreich Priorität habe. Was in der Schweiz aber alle wissen: Koller und Favre wären sicher teurer als Petkovic. Windtners Forderung, dass Österreich noch vor der EURO wissen muss, mit wem danach als Teamchef in die Qualifikation zur WM 2018 gegangen wird, steht noch im Raum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele