Start gegen Ungarn

ÖFB-Team reist am 8. Juni ins EM-Quartier

Sport
22.12.2015 13:03

Die österreichische Nationalmannschaft reist am 8. Juni 2016 in ihr EM-Teamhotel "Moulin de Vernegues" bei Mallemort. Dies bestätigte ÖFB-Präsident Leo Windtner im Rahmen der am Dienstag in Wien präsentierten Sicherheits-Kooperation mit dem Innenministerium.

Ursprünglich war die Ankunft in Frankreich am 5. Juni geplant gewesen. Da jedoch das erste Gruppenspiel erst am 14. Juni (in Bordeaux gegen Ungarn) steigt, entschied man sich für einen längeren Verbleib in der Heimat. Hier sehen Sie Bilder von der Unterkunft in Südfrankreich:

Der aktuelle Plan der unmittelbaren EM-Vorbereitung sieht nun laut Windtner vor, dass vom 22. bis 30. Mai ein Trainingslager im Ausland über die Bühne geht. Am 31. Mai und 4. Juni finden die letzten Testspiele in Österreich statt, nach einer Regenerationseinheit am 5. Juni dürften David Alaba und Co. noch zwei Tage zur freien Verfügung haben, ehe es nach Frankreich geht.

Die Gegner für die beiden EM-Generalproben stehen ebenso wie jene für die Freundschaftsspiele am 26. und 29. März noch nicht definitiv fest. Fix ist nur, dass die ÖFB-Auswahl den März-Lehrgang in Stegersbach abhalten wird und am 29. März ein Heimspiel ausgetragen wird. Ob drei Tage zuvor daheim oder auswärts getestet wird, ist noch offen.

Außerdem erklärte Windtner, dass für die Partien gegen Ungarn sowie gegen Portugal am 18. Juni im Pariser Prinzenpark-Stadion je rund 8.000 Tickets für österreichische Fans zur Verfügung stehen, für das Duell mit Island am 22. Juni in Paris/St. Denis rund 15.000. Diese Kontingente könnten sich noch erhöhen, sollten die gegnerischen Nationalverbände nicht alle ihre Karten benötigen. Diesbezüglich dürfte man im ÖFB bis spätestens Anfang März Bescheid wissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele