Unüberlegte Geste

Nürnberg-Profi hält Gegner “Pistole” an den Kopf

Sport
11.04.2016 14:31

Der 1. FC Nürnberg hat am vergangenen Wochenende im Rennen um den Aufstieg in die deutsche Bundesliga einen herben Rückschlag erlitten. Als ob das schon nicht genug wäre, sorgte Abwehrmann Dave Bulthuis mit einer Kopfschuss-Geste für einen großen Skandal.

Der Teamkollege der ÖFB-Legionäre Guido Burgstaller und Georg Margreitter verlor kurz vor Ende der Partie komplett die Nerven. Bei einer verbalen Auseinandersetzung mit Duisburgs Tim Albutat hielt er ihm symbolisch eine Pistole an den Kopf (Bild oben). Das Schiedsrichtergespann erkannte diese sehr unüberlegte Geste und schickte Bulthuis mit Rot vom Platz.

Der Nürnberg-Profi selbst hat kein Verständnis für den Platzverweis: "Ich weiß gar nicht, warum ich dafür Rot sehe", so der 25-Jährige gegenüber der "Bild". Ende Februar war Werder-Profi Papy Djilobodji vom DFB für eine "Kopf-ab-Geste" für zwei Spiele gesperrt worden.

Serie gerissen
Nürnberg liegt bei einem Spiel mehr weiter drei Punkte hinter RB Leipzig. "Es wird in den Köpfen schon ein bisschen hängen bleiben, dass gegen den Tabellenletzten unsere Serie beendet wurde", so Coach Rene Weiler nach der unerwarteten Niederlage. Ihre bisher letzte Liganiederlage hatten die Nürnberger Anfang Oktober in Leipzig (2:3) kassiert. Seither waren sie in der Liga 18 Partien unbesiegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele