GP von Belgien

Noch 25! Insgesamt 55 Strafplätze für Hamilton

Sport
27.08.2016 11:58

Lewis Hamilton hat in Spa-Francorchamps weitere 25 Strafplätze kassiert. Im Mercedes des WM-Spitzenreiters kamen am Samstag im letzten Training zum Grand Prix von Belgien weitere neue Antriebsteile zum Einsatz, die über dem erlaubten Kontingent liegen. Schon am Freitag war Hamilton in beiden Sessions unter anderem mit neuem Motor auf die Strecke in Spa gefahren.

Dafür hatte er bereits insgesamt 30 Strafplätze aufgebrummt bekommen, nun sind es insgesamt 55. Für die Startaufstellung am Sonntag machen die weiteren Strafränge keinen Unterschied mehr. Hamilton wird vom Ende des Feldes das 13. Saisonrennen in Angriff nehmen, womit die 55 Strafplätze getilgt sein werden.

Bestzeit für Räikkönen
Kimi Räikkönen ist indes beim letzten Training am Samstagvormittag die schnellste Runde gefahren. Der finnische Ferrari-Pilot und viermalige Spa-Francorchamps-Sieger verwies in seinem Ferrari den australischen Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo um 0,215 Sekuden auf den zweiten Platz. Dritter wurde der vierfache Ex-Weltmeister Sebastian Vettel im zweiten Ferrari.

Der englische Weltmeister Lewis Hamilton wurde Fünfter, sein deutscher Mercedes-Teamkollege und WM-Hauptkonkurrent Nico Rosberg Siebenter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele