Gegen Lokalmatador

Nightsession! Thiem-Sieg oder Australien-Party?

Sport
18.01.2017 20:03

Coach Günter Bresnik lässt am vierten Turniertag seinen Schützling ausschlafen, zuvor gab’s ein Abendessen mit Freunden und Mama Karin, die trotz Flugangst ihre Australien-Premiere erlebt. Zum ersten Mal in vier Jahren Australian Open heißt es für Dominic Thiem am Donnerstag Nightsession (zweites Spiel nach 9 Uhr MEZ). Sein erster Auftritt in einem der beiden Stadien. 7.500 Fans sind in der Margaret-Court-Arena dabei! Am Donnerstag werden es rund 20 Grad weniger sein als während Thiems letztem Spiel. "Da hatte es an die 40 Grad, das war mir eh schon unangenehm", erzählt er.

Aufgeheizte Stimmung ist dennoch garantiert. Wie immer bei Heimspielen der "Aussies". Jordan Thompson, 22 Jahre, aus Sydney, ist als aktuelle Nummer 76 der Welt der drittbeste Australier. Vor Österreichs Nummer eins zeigt er großen Respekt: "Nicht umsonst war Thiem im Halbfinale der French Open!"

Dominic hat erst vor wenigen Tagen Wissen über seinen Gegner eingeholt, ihm in Brisbane und Sydney in "weiser Voraussicht" live auf die Beine gesehen. Fazit: "Er ist ein super Kämpfer, serviert sehr gut, es wird nicht einfach." Ein Sieg ist dennoch eingeplant, Ziel bleibt für den 23-Jährigen die zweite Turnierwoche.

Die Verunsicherung, die Dominic in der ersten Runde gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff über weite Strecken lähmte, will er ablegen: "Ich muss locker sein, meine Schläge in den Griff bekommen."

Maria Schaller/Melbourne, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele