Beim Lauftraining

Nicht schon wieder! Stranzl mit Faserriss out

Sport
17.02.2016 14:07

Das Verletzungspech bleibt Deutschland-Legionär Martin Stranzl weiter treu: Wie sein Verein Borussia Mönchengladbach bekannt gab, hat sich der 35-jährige Österreicher am Mittwoch im Lauftraining einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Ihm droht eine Pause von mehreren Wochen.

Für Stranzl, der in dieser Saison erst zwei Spiele absolvieren konnte, ist die Verletzung ein weiterer Rückschlag im Herbst seiner Karriere. Erst Anfang Februar hatte der Gladbach-Kapitän nach überstandenem Augenhöhlenbruch und einer Knieverletzung gegen Bremen sein Comeback gefeiert. Nun folgte erneut die bittere Diagnose, die ein Karriereende immer wahrscheinlicher werden lässt.

Ein solches hatte der Abwehrspieler zuletzt bei einem Auftritt im ARD-Sportschau-Club schon in Betracht gezogen. "Die Tendenz geht klar in die Richtung, dass im Sommer Schluss sein wird", sagte der 55-fache ÖFB-Nationalspieler.

Auch Hinteregger lädiert
Ebenfalls angeschlagen ist derzeit Teamkollege Martin Hinteregger. Der Ex-Salzburger musste am Mittwoch wegen einer Grippe pausieren. Am Samstag steht für Gladbach das große Derby gegen den 1. FC Köln von Peter Stöger auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele