Auch ohne Curry

NBA: Warriors beginnen gegen Portland souverän

Sport
02.05.2016 11:25

Die Golden State Warriors haben ihr Conference-Semifinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einem 118:106-Heimsieg gegen die Portland Trail Blazers gestartet. Klay Thompson warf für das Topteam des Grunddurchgangs 37 Punkte. Portland hatte keine 48 Stunden davor den Aufstieg fixiert und war wohl auch deswegen gegen die weiter ohne Stephen Curry angetretenen Warriors ohne Chance.

Thompson stellte sogar einen Rekord auf. Er hat nun als erster Spieler der NBA-Geschichte in drei Play-off-Spielen en suite mindestens sieben Drei-Punkte-Würfe getroffen. Stark auch das Triple-Double seines Teamkollegen Draymond Green mit 23 Punkten, 13 Rebounds und 11 Assists. Curry wird dennoch sehnlichst erwartet. In Spiel drei am Samstag soll er nach seiner Knieverletzung in die Serie einsteigen.

In der Eastern Conference haben die Toronto Raptors erstmals seit 15 Jahren die Auftaktrunde der NBA-Play-offs überstanden. Im entscheidenden siebenten Spiel setzten sich die Kanadier gegen die Indiana Pacers 89:84 durch. Den ersten Raptors-Sieg überhaupt in einer Serie "Best of seven" sicherte DeMar DeRozan mit 30 Punkten. In der nächsten Runde treffen die Raptors auf Miami Heat, 4:3-Sieger gegen die Charlotte Hornets.

Play-off-Ergebnis der National Basketball Association (NBA) (best of seven):
Eastern Conference, Viertelfinale:
Toronto Raptors - Indiana Pacers 89:84 (Endstand in der Serie: 4:3)
Miami Heat - Charlotte Hornets 106:73 (4:3)

Western Conference, Semifinale:
Golden State Warriors - Portland Trail Blazers 118:106 (1:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele