Dortmund-Star

Nach verpasstem Training: Dembele suspendiert!

Sport
10.08.2017 17:43

Dortmund-Star Ousmane Dembele ist nicht beim Training seines Klubs erschienen. Der BVB hat den Angreifer nach seinem unentschuldigten Fehlen noch am Donnerstag bis nach dem DFB-Pokalspiel an diesem Wochenende beim 1. FC Rielasingen-Arlen vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. Sportdirektor Michael Zorc erklärte, dass sich Dembele entgegen anderslautender Berichte in Dortmund aufhalte.

Ousmane Dembele hat heute unentschuldigt beim BVB-Training gefehlt und sich offenbar bewusst zu diesem Schritt entschlossen", ließ Zorc wissen. Dieses Fehlverhalten werde der BVB selbstverständlich sanktionieren. Die Suspendierung des Angreifers sei in Absprache mit Trainer Peter Bosz erfolgt.

"Er war nicht beim Training am Vormittag. Ich habe keine Ahnung warum nicht. Wir haben versucht ihn zu erreichen, das ist uns nicht gelungen. Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist. Ob das mit Barcelona zu tun hat, kann ich nur spekulieren", sagte der Niederländer Bosz auf einer Pressekonferenz.

Laut Medienberichten sollen der spanische Topklub nach dem Franzosen angeln. Zudem soll Dembele mit einem Abschied aus Dortmund liebäugeln.

Wechsel unwahrscheinlich
Laut den Angaben von Borussia Dortmund ist der Wechsel von Dembele zum FC Barcelona jedoch "aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich". Der Verein bestätigte, dass es mit den Katalanen ein Gespräch über einen möglichen Transfer des 20-jährigen Franzosen gegeben habe.

In dieser Unterredung hätten die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, "welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach". Dieses Angebot habe der BVB daher abgelehnt.

 

Da bis Donnerstag kein anderslautendes Angebot des FC Barcelona vorlag, sei derzeit mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen. Dieser sei "aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich", hieß es von BVB-Seite weiter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele