Red Bull Salzburg

Nach Titel-Hattrick heiß auf die Champions League

Sport
16.05.2016 20:02

2014, 2015, 2016! Drei Meistertitel in Serie hat Salzburg bereits eingefahren, am Donnerstag soll Historisches gelingen: Gelingt im Cupfinale in Klagenfurt gegen die Admira ein Sieg, wäre Salzburg der erste Klub, der dreimal in Folge das Double holt. Und in der neuen Saison nimmt Österreichs Champion den bereits neunten Anlauf auf das große Ziel Champions League. Im Video oben sehen Sie die Highlights vom letzten Saisonspiel (1:0 gegen den WAC) und die anschließende Tellerübergabe.

Ein rauschendes Fest war die Meisterfeier am Pfingstsonntag nicht: Denn die Fantribüne der Bullen verweigerte die Unterstützung. "Gebt Salzburg den Stern, und wir geben euch unsere Stimmen zurück", stand auf einem riesigen Transparent. Grund dafür: Die Salzburger verzichten auf einen Meisterstern auf dem Trikot, auf den sie nach dem zehnten Titel Anspruch hätten.

Selbst beim 1:0-Siegestreffer durch ÖFB-Teamspieler Lazaro (56.) blieben die Fans stumm. Für ihren Stimmungsboykott gab es von anderen Tribünen sogar Pfiffe. Ob auch am Donnerstag im Cupfinale in Klagenfurt auf Gesänge und Support verzichtet wird?

Nur die Admira kann "Double" verhindern
Salzburg will gegen die Admira das dritte "Double" in Folge. Daher schonte Trainer Oscar gegen Wolfsberg auch etliche Stammspieler. Zum ersten Saisonsieg gegen die Kärntner reichte es dann trotzdem.

Nach dem Schlusspfiff durfte der fürs Finale fragliche Soriano von Bundesliga-Präsident Rinner den Meistertitel in Empfang nehmen. Für den spanischen Torjäger ist das schon Routine. Ebenfalls nicht neu sind die schwammigen Antworten von Soriano und Trainer Oscar auf Fragen nach ihrer Zukunft.

So erklärte Soriano, dass er nicht sagen könne, was im Sommer passiere. Und Oscar meinte im Sky-Interview: "Ich bin glücklich hier, aber es hängt immer von beiden Parteien ab. Viele Klubs suchen nach Trainern."

Neunter Champions-League-Anlauf
Beide haben noch Vertrag in der Mozartstadt. Die Verantwortlichen bei Salzburg gehen daher auch davon aus, dass beide in der neuen Saison beim Meister bleiben. Und somit in die Qualifikation zur Champions League gehen. Salzburg steigt in der zweiten Runde ein, muss dann drei Runden überstehen, um es im neunten Anlauf endlich in die Gruppenphase der Königsklasse zu schaffen. In den ersten Qualispielen könnte Caleta-Car fehlen. Der Verteidiger steht in Kroatiens erweitertem EURO-Kader.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele