Stefan Kraft (links) und Michael Hayböck
Foto: GEPA

Nach Minipause sprüht das Superduo vor Energie

06.02.2016, 07:44

Der Japan- Bauchfleck mit nur drei Mann in den Top 30 ist abgehakt! Österreichs Skispringer wollen bei der Norwegen- Tour in stärkster Besetzung wieder voll durchstarten. Vor allem die Rückkehr der Superduos Stefan Kraft und Michael Hayböck soll dem ÖSV- Team Flügel verleihen: "Es war richtig, Japan auszulassen, die Minipause hat uns gutgetan."

"Ich habe die Bewerbe in Sapporo im Fernsehen gesehen. Ich war froh, dass ich mir die anstrengende Reise ersparen konnte", verfolgte Michael Hayböck die Japan- Weltcups aus einer anderen Perspektive. Kumpel Stefan Kraft nickte: "Nach Zakopane habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr ganz fit war."

Foto: GEPA

Österreichs Superduo machte es sich in der Minipause aber nicht nur auf dem Sofa gemütlich. "Ich habe harte Krafteinheiten gemacht", sagte Kraft. Hayböck meinte: "Ich war auch einmal springen, um in Ruhe einen neuen Schuh zu probieren."

Jetzt sprüht das Superduo in Oslo wieder vor Kraft. Die beiden Kumpels wollen am Samstag (Team) und am Sonntag (Einzel) fortsetzen, wo sie vor zwei Wochen in Zakopane aufgehört haben. Da feierte Stefan vor Michi den ersten Saisonsieg für unsere Adler.

Ehrung für Kasai

Für Schlagzeilen sorgten zuletzt zwei Oldies: Noriaki Kasai erhielt für seine Altersrekorde zwei offizielle Urkunden vom "Guiness- Buch der Rekorde", der wahre Höhepunkt für den 43- jährigen Japaner war aber die Geburt seiner Tochter.

Noriaki Kasai
Foto: GEPA

In Finnland erregte Toni Nieminen Aufsehen. 24 Jahre nach seinem Olympiasieg feiert er mit 40 ein Comeback bei den nationalen Meisterschaften.

06.02.2016, 07:44
Norbert Niederacher, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum