Abschied mit Büskens

Müller: “Ich möchte keinen Tag bei Rapid missen!”

Sport
09.11.2016 17:48

Die vom SK Rapid Wien beurlaubten Mike Büskens und Andreas Müller haben am Mittwoch Abschied von der grün-weißen Mannschaft und dem Betreuerteam genommen. "Ich bin dankbar, fast drei Jahre bei einem der besten und vor allem beim populärsten Klub Österreichs tätig gewesen zu sein", wurde Ex-Sportdirektor Müller auf der Rapid-Website zitiert.

"Trotz der zuletzt etwas herausfordernden Situation möchte ich keinen Tag missen. Ich habe mich hier immer wohlgefühlt und täglich mein Bestes für den SK Rapid gegeben. Den Klub auf einen zukunftsweisenden sportlichen und hervorragenden wirtschaftlichen Weg zu führen, war mir sehr wichtig", sagte der 53-Jährige, der gemeinsam mit Ex-Trainer Büskens zum Nachmittagstraining von Rapid kam.

"Auch wenn die aktuelle Platzierung in der Bundesliga das sportliche Potenzial noch nicht voll erkennen lässt, die Grundsteine dafür sind gelegt. Im Großen und Ganzen sind uns gemeinsam sehr gute Transfers gelungen. Zudem haben wir es geschafft, praktisch alle Spieler, auf die wir auch in Zukunft setzen wollen, mittel- bis langfristig an den Verein zu binden. Auch das hat echte Werte geschaffen", erklärte Müller.

Der ehemalige UEFA-Cup-Sieger mit Schalke 04 blickt auch gerne auf "die vergangene Saison mit dem Auswärtssieg in Amsterdam und der sensationellen Gruppenphase in der Europa League" zurück. Dies "war definitiv ein Highlight in meiner gesamten Laufbahn im Profifußball", betonte Müller. Gleichzeitig versicherte er, "dass mein Herz weiter für die Grün-Weißen schlagen wird".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele