Sieg gegen Murray

Monte Carlo: Nadal zum zehnten Mal im Finale

Sport
16.04.2016 16:38

Rafael Nadal ist am Samstag zum ersten Mal seit 2013 und zum insgesamt zehnten Mal ins Finale des Masters-1000-Tennisturniers von Monte Carlo eingezogen. Im Halbfinale setzte sich der Spanier gegen den als Nummer zwei gereihten Briten Andy Murray 2:6, 6:4, 6:2 durch. Der achtfache Sieger trifft im Endspiel auf Jo-Wilfried Tsonga oder dessen französischen Landsmann Gael Monfils.

Nadal, der im Achtelfinale Dominic Thiem ausgeschaltet hatte, startete fehlerhaft in die Partie, kämpfte sich aber im zweiten Satz zurück. Im siebenten Spiel nahm der als Nummer fünf gesetzte Mallorquiner Murray den Aufschlag ab und gab die Kontrolle danach nicht mehr aus der Hand. Ein zweites Break zu Beginn des dritten Satzes ebnete den Weg zu seinem 17. Sieg im 23. Duell mit dem Olympiasieger von 2012.

"Es war sehr schwierig. Ich habe sehr zu kämpfen gehabt", meinte Nadal im Anschluss. Am Sonntag wird der 29-Jährige sein 100. Finale auf der ATP-Tour bestreiten. 67-mal war er bisher als Sieger vom Platz gegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele