Vuelta a Espana

Michael Gogl überrascht als Etappen-Vierter!

Sport
02.09.2016 19:12

Der kolumbianische Radprofi Nairo Quintana hat auch auf der 13. Etappe der Spanien-Rundfahrt die Gesamtführung verteidigt. Der 26-Jährige fährt weiter mit 54 Sekunden Vorsprung vor dem Briten Chris Froome im Roten Trikot. Alejandro Valverde aus Spanien hat als Dritter 1:05 Minuten Rückstand. Beim Tagessieg des Italieners Valerio Conti sorgte Michael Gogl mit Platz vier für das beste ÖRV-Ergebnis.

Conti setzte sich rund 20 Kilometer vor dem Ziel der 212,8 Kilometer langen Strecke von Bilbao nach Urdax-Dantxarinea von der Fluchtgruppe ab. Für den 23-Jährigen war es der erste Tagessieg bei einem Grand-Tour-Rennen. Er setzte sich mit 55 Sekunden Vorsprung gegen den Schweizer Danilo Wyss durch, der den Sprint der Verfolger um Platz zwei gegen den Russen Sergej Lagutin für sich entschied. Die Favoriten um das Führungstrio erreichten das Ziel geschlossen mit über einer halben Stunde Rückstand.

Das 13. Teilstück wies insgesamt vier Bergwertungen auf und führte teilweise über französisches Staatsgebiet. Am Samstag steht die Königsetappe der 71. Vuelta mit der Bergankunft am Col d`Aubisque an.

Gogl: "Den Sprint verhaute ich dann gehörig"
Gogl freute sich - trotz eines "verhauten" Sprints - über seinen vierten Platz. "Den Sprint verhaute ich dann gehörig, der zweite Platz wäre drinnen gewesen. Ich freue mich trotzdem über das Ergebnis, meine erste Profisaison, meine erste Grand Tour und ein Top-Ergebnis", schrieb der 22-Jährige auf seiner Facebook-Seite. Sein Tinkoff-Rennstall hätte ihm heute die Chance gegeben, "in die Gruppe zu gehen".

"So etwas lasse ich mir nicht zweimal sagen", erklärte Gogl, für den am Samstag in den Pyrenäen wieder Helfertätigkeiten für Alberto Contador anstehen würden. "Morgen konzentriere ich mich wieder auf meine Arbeit für Alberto, wir werden fighten für die Gesamtwertung. Jetzt heißt es aber einmal Kalorien bunkern. Heute hat gekostet", schrieb Gogl, der sich am Vortag noch krank gefühlt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele