Nicht in Zürich

Messi pfeift auf die Weltfußballer-Gala

Sport
09.01.2017 13:56

Alles rechnet mit einem Triumph von Cristiano Ronaldo. Der portugiesische Superstar wird heute wohl als Weltfußballer des Jahres 2016 gewählt. Sein Dauerrivale Lionel Messi wird ihm definitiv nicht persönlich gratulieren. Er reist gar nicht nach Zürich und pfeift auf die Gala.

Die Kunde von Messis Absenz drang am Montagnachmittag in diverse Medienredaktionen vor. Die Vorbereitung auf das Cup-Rückspiel gegen Bilbao habe Priorität, heißt es vom FC Barcelona, der überhaupt keine Spiele nach Zürich schickt.

Dass Messi und Co. nicht anreisen, darf als weiteres Indiz dafür gewertet werden, dass der Weltfußballer 2016 Cristiano Ronaldo heißt. Er gilt als haushoher Favorit gegenüber den beiden Finalisten Antoinne Griezmann und eben Messi.

Zum vierten Mal Weltfußballer?
Für Ronaldo wäre es die Krönung eines herausragenden Jahres. Mit seinem Klub Real Madrid gewann er die Champions, mit der portugiesischen Nationalmannschaft die Europameisterschaft. Außerdem wurde er schon zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Und heute wohl zum insgesamt vierten Mal zum Weltfußballer. Die Gala beginnt um 18.30 Uhr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele