Vettel freute sich

Mercedes-Stratege: So verspielten wir den Sieg!

Sport
30.03.2017 16:41

Ist Mercedes zu langsam gewesen oder hat das Formel-1-Team den Melbourne-Grand-Prix (Highlights oben im Video) durch den frühen Boxenstopp von Lewis Hamilton verschenkt? Das war eine dominierende Frage im Fahrerlager nach dem Triumph von Sebastian Vettel. Nun schildert der Chef-Stratege der "Silberpfeile", James Vowles, warum am Ende der Deutsche - und nicht Hamilton jubelte.

Der Brite fuhr in Melbourne bereits in Runde 18 an die Box, früher als erwartet. Bitter für Mercedes: Hamilton fielt hinter den Red Bull von Max Verstappen zurück und verlor somit entscheidende Zeit auf Vettel.

"Wir merkten, Ferrari war zu diesem Zeitpunkt schneller. Also mussten wir uns etwas einfallen lassen. Wir wussten, Lewis würde mit dem Stopp hinter Kimi Räikkönen und Max Verstappen zurückfallen. Wir gingen aber auch davon aus, dass ihre Reifen nachlassen würden", so Vowles in einem Video, das Mercedes auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichten.

Doch Verstappen blieb - sehr zum Leidwesen des Mercedes-Teams - länger auf der Strecke und Vettel konnte immer mehr Zeit auf Hamilton gutmachen. "Uns fehlten am Ende gerade einmal 0,6 Sekunden, um vor Vettel zu sein. Wäre Verstappen eine Runde früher in die Box gefahren, hätten wir das Rennen gewonnen", hadert Vowles ein wenig mit dem Verlauf des Rennens.

Am 9. April hat Mercedes die Chance beim Großen Preis von China zurückzuschlagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele