"Alles gegeben"

Mehrkampf-Ehepaar Eaton/Theisen-Eaton trat zurück

Sport
04.01.2017 19:10

Die Weltklasse-Mehrkämpfer Ashton Eaton aus den USA sowie seine Ehefrau Brianne Theisen-Eaton haben am Mittwoch zeitgleich via Twitter und Homepage ihren Rücktritt bekannt gegeben. Der 28-Jährige ist Olympiasieger von 2012 und 2016 sowie Weltrekordhalter im Zehnkampf und Hallen-Siebenkampf, die gleich alte Kanadierin u.a. Vize-Weltmeisterin von 2013 und 2015 sowie Olympia-Dritte von Rio.

Beide Leichtathleten sehen ihre Mission als erfüllt an. "Ich habe dem Zehnkampf alles gegeben. Ich habe getan, was ich konnte. Danke für die beste Zeit in meinem Leben, ich trete zurück", twitterte Eaton. "Es gibt nichts mehr, das ich im Sport noch tun wollte. Ich habe die physisch besten Jahre gegeben, um ans Limit zu kommen. Ob ich es erreicht habe? Das, denke ich, wird niemals jemand schaffen."

Im vergangenen Jahr bei den Hallen-Weltmeisterschaften gelang den beiden ein seltenes Gold-Double. Mit der Wiederholung wenige Monate später in Rio klappte es nicht ganz. "Ich habe die vergangenen vier Jahre alles gegeben, mein Leben daneben ist stehengeblieben", gab Theisen-Eaton an. "Leichtathletik war vor allem anderen meine erste Priorität. Jetzt weiß ich, dass ich in diesem Sport nicht noch weiter kommen könnte."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele