Wie Tyson-Holyfield

Megaskandal! Linzer Boxer beißt Gegner ins Ohr

Sport
10.04.2016 20:06

Als "Boxkampf mit Biss" wird das Duell zwischen dem Österreicher Astrit Klimenta und seinem serbischen Gegner Andrej Pesic bei der Münchner Box-Nacht wohl in die Sportgeschichte eingehen. Denn so wie Box-Legende Mike Tyson 1997 Evander Holyfield ein Stück vom Ohr abbiss, versuchte nun auch der Linzer, seinen Gegner derart unsportlich zu überrumpeln.

Vor knapp 20 Jahren endete der Schwergewichts-WM-Kampf in Las Vegas mit einem der größten Skandale der Box-Geschichte: Tyson hatte wie ein Hai seinem Gegner ein 2,5 Zentimeter langes Stück Fleisch aus dem Ohr gerissen! Am Wochenende sorgte nun der 24-jährige Cruiser-Gewichtler (Sportler bis 90,7 Kilo Kampfgewicht) Klimenta für einen ähnlichen Eklat.

Statt kräftig zuzuschlagen, verließ sich der Linzer bereits in der zweiten Runde seines Kampfs in München auf seine scharfen Zähne und biss seinem Kontrahenten in das linke Ohr.

Im darauffolgenden Tumult kassierte der Trainer des Opfers, Alexander Petkovic, auch noch eine rechte Gerade. Worauf der 35-Jährige sich mit einer donnernden Linken beim rot-weiß-roten Beißer revanchierte. Der Oberösterreicher wurde disqualifiziert, ihm droht nun eine lange Sperre. Klimenta schaffte es damit in der deutschen "Bild"-Zeitung zu einer Schlagzeile: "Ösi beißt Gegner! Der Trainer knockt ihn aus"...

Via Facebook rechtfertigte sich der Linzer Boxer so:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele