Brustwirbel-Bruch

Mayer geht es nach OP “Umständen entsprechend gut”

Sport
21.12.2015 15:03

Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer ist am Sonntag in Innsbruck erfolgreich operiert worden. "Matthias geht es den Umständen entsprechend gut", wurde der behandelnde Arzt Michael Gabl zitiert. Mayer hatte sich am Samstag bei einem Sturz in der Weltcup-Abfahrt in Gröden zwei Brustwirbel gebrochen. Das Video vom bösen Crash sehen Sie im Video oben!

"Matthias hat sich einen Bruch von zwei Brustwirbeln zugezogen, wobei einer so gebrochen war, dass eine operative Versorgung indiziert war. Aus diesem Grund hat man eine Stabilisierung durchgeführt. Das heißt, diese Fraktur wurde mit Schrauben und Stäben vorübergehend stabilisiert. Das lässt man ausheilen und wenn der Knochen sozusagen wieder fest und alles stabil verheilt ist, dann kann man das wieder rausnehmen", erklärte Gabl.

Mayer sei schon am Montag erstmals selber aufgestanden, "aber natürlich noch müde und angeschlagen. Das Ganze ist im Gesamten schon eine schwere Verletzung. Matthias braucht jetzt Zeit zur Erholung, dann wird alles gut verheilen", betonte Gabl. In spätestens zehn Tagen soll der 25-jährige Kärntner das Spital verlassen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele