Deutsche Bundesliga

“Massive Probleme” – Pannen bei Videobeweis

Sport
19.08.2017 18:56

Die deutsche Bundesliga startete dieses Wochenende in die neue Saison. Für Aufregung sorgte am Samstag der Ausfall des Videobeweises in gleich drei Stadien aufgrund "massiver technischer Probleme" des Dienstleisters "Hawkeye".

Bei Wolfsburg gegen Dortmund und Mainz gegen Hannover konnte außerdem "bei Abseits-Entscheidungen keine kalibrierte Linie erstellt werden", hieß es in einer Mitteilung der deutschen Liga.

Konsequenzen wurden bereits angekündigt. "Diese Situation ist nicht hinnehmbar", so die DFL. Nun sollen "die Hintergründe der technischen Schwierigkeiten schonungslos offengelegt" werden.

Premiere war noch erfolgreich
Am Freitag sorgte der Videobeweis noch für positive Schlagzeilen. Beim 3:1 der Bayern gegen die Werkself verhinderte der Videoschiedsrichter gleich bei der Premiere auch eine gravierende Fehlentscheidung. Referee Tobias Stieler hatte in der 52. Minute nicht eindeutig gesehen, dass Leverkusens Charles Aranguiz Bayern-Stürmer Robert Lewandowski im Strafraum gehalten hatte. Doch sein Videoassistent überprüfte die Szene und entschied korrekterweise auf Strafstoß - zu sehen unten im Video!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele