5. Gesamtweltcupsieg

Marcel Hirschers stolze Kristall-Sammlung

Sport
21.03.2016 16:39

Beim Besuch der "Krone" in seinem Heimatort präsentierte der 27-Jährige erstmals all seine Kugeln.

Man schrieb den 17. März 2007. Der gerade einmal 18 Jahre alt gewordene Marcel Hirscher belegte in seinem ersten Weltcuprennen, in dem er nur wegen seines knapp davor gewonnenen WM-Titels bei den Junioren startberechtigt war, Platz 24. Ohne dass die Ski-Öffentlichkeit davon groß Notiz genommen hätte. Man sprach über das packende Weltcup-Duell zwischen Aksel Lund Svindal und Benni Raich. Das der Norweger mit dem Sieg in diesem letzten Riesentorlauf der Saison endgültig für sich entschied, weil der Österreicher beim Hirscher-Debüt ausfiel.

Großes Ehrenzeichen
Neun Jahre danach präsentierte Marcel gestern beim Besuch der "Krone" in seinem Heimatort Annaberg erstmals all seine Kristallkugeln. Eine überaus stolze Sammlung. Mit der fünften großen stellte der 27-Jährige Salzburger, dem am Mittwoch in Wien von Bundeskanzler Werner Faymann und Sportminister Hans Peter Doskozil das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich überreicht wird, heuer den Rekord des Marc Girardelli ein. Und mit elf insgesamt liegt er in der ewigen Bestenliste auch bereits auf Rang vier.

"Genau werde ich mir diese Zahlen anschauen", sagt er, "wenn ich einmal nach dem Ende meiner Karriere gemütlich auf dem Sofa sitze." Man kann davon ausgehen, dass bis dahin noch einiges an Kristall-Trophäen dazukommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele