Weltcup-Start

Marcel Hirscher: “Derzeit brennt der Hut!”

Sport
19.10.2016 16:44

Drei Tage vor seinem Saisonstart lässt Marcel Hirscher aufhorchen - und erklärt, dass für ihn schon ein Platz in den Top 15 schwierig wird. Im Video oben sehen Sie Hirscher bei einem Presse-Event in Wien.

Normalerweise sind Zeiten "treue Verbündete" des Marcel Hirscher. Alleine im Weltcup schwang der 27-Jährige schon 39-mal mit der schnellsten ab. Aber diesmal scheint die Uhr ausnahmsweise gegen ihn zu laufen. Unbarmherzig. Und viel zu schnell.

"Schwierig in die Top 15 zu kommen"
Nur drei Tage sind es noch, bis er sich in Sölden erstmals im Weltcup-Winter 2016/2017 aus dem Starthaus stößt. Der Auftakt in jene Saison, in der er als erster Skirennläufer der Geschichte zum sechsten Mal den Gesamtweltcup gewinnen könnte. Aber an die große Kugel wagt er im Moment nicht zu denken "Es wird beim derzeitigen Stand sogar schwierig, in die Top 15  zu kommen", sagt der Mann, der beim Auftakt zuletzt viermal in Serie auf dem Podest stand, stattdessen sogar. Grund für seinen Pessimismus sind die bislang enttäuschenden Zeiten.

Hirscher-Trainer Mike Pircher bestätigt: "Er war wirklich nie ganz vorne dabei. Leute wie Philipp Schörghofer oder Christoph Nösig waren meist deutlich schneller!" Nachsatz: "Aber das war in den letzten Jahren vor Sölden auch nicht viel anders." Doch da widerspricht ihm Hirscher. "Aber heuer ist es ärger als sonst. Derzeit brennt der Hut - und das ist nicht gelogen!"

Selbst fühle er sich grundsätzlich sehr gut, wie er erklärt: "Doch ich bringe wirklich keine Zeit herunter!" Er, Vater Ferdinand und die Betreuer tüftelten deshalb auch gestern stundenlang, bastelten an neuen Abstimmungen. Möglich, aber auch, dass er am Sonntag auf eine Vorsaison zurückgreift. "Es gibt Lösungsansätze. Aber ob die schon jetzt für Sölden fruchten, sei dahingestellt", meint er. Viel Zeit bleibt schließlich wirklich nicht mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele