Premier League

ManU schießt Leicester aus dem Old Trafford

Sport
24.09.2016 20:46

Während Christian Fuchs mit Titelverteidiger Leicester weiter nach der Form sucht, hat Englands Rekordmeister Manchester United seine Minikrise am Samstag eindrucksvoll beendet. Nach zuletzt zwei Liganiederlagen siegte das Team von Trainer Jose Mourinho auch dank des ersten United-Treffers von Paul Pogba gegen die "Foxes" zuhause mit 4:1.

Neben Pogba (42.) trafen im Old Trafford Chris Smalling (22.), Juan Mata (37.) und Marcus Rashford (40.) für die Gastgeber. Leicester musste die dritte Saisonschlappe hinnehmen und hat damit schon so viele Niederlagen am Konto wie in der gesamten Vorsaison. Das einzige Tor für die Gäste erzielte der eingewechselte Demarai Gray (59.). Fuchs spielte durch.

Vor den Augen von Englands Nationaltrainer Sam Allardyce saß Manchesters Stürmerstar Wayne Rooney zunächst nur auf der Bank. Der Kapitän wurde erst in der 83. Minute eingewechselt. Rooney hat in dieser Saison noch nicht zu seiner Form gefunden und wurde in britischen Medien unter der Woche scharf kritisiert.

Arsenal gewinnt Schlager gegen Chelsea
Arsenal hat zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Trainer Arsene Wenger einen wichtigen Erfolg verbucht und seinen Platz in der Spitzengruppe behauptet. Im Prestige-Duell der Londoner Fußballklubs schlug Arsenal Chelsea mit 3:0. Alexis Sanchez (11.), Theo Walcott (14.) und Mesut Özil (40.) machten im heimischen Emirates Stadion schon vor der Pause alles klar.

Für die "Gunners" war es der erste Ligaerfolg gegen den Stadtrivalen seit fünf Jahren. Möglich wurde dieser auch durch eine überforderte Chelsea-Abwehr, in der Coach Antonio Conte weiter auf den verletzten Kapitän John Terry verzichten musste.

Manchester City weiter makellos
Tabellenführer Manchester City hat sich auch am Samstag mit einem 3:1 bei Swansea City keine Blöße gegeben. Sergio Aguero (9., 65./Foulelfmeter) und Raheem Sterling (77.) trafen für die "Citizens", Fernando Llorente (13.) glich zwischenzeitlich für Swansea aus. Unter Trainer Pep Guardiola hat ManCity bisher alle Pflichtspiele gewonnen.

Vier Punkte hinter City liegt Tottenham Hotspur von Ersatzmann Kevin Wimmer. Die Spurs kamen bei Aufsteiger Middlesbrough dank eines Doppelpacks von Son Heung-min (7., 23.) zu einem 2:1-Erfolg, selbst Ben Gibsons Anschlusstreffer (65.) machte die Partie nicht mehr wirklich spannend.

Kantersieg von Liverpool
Einen Zähler dahinter feierte Liverpool gegen Aufsteiger Hull City einen 5:1-Kantersieg. Adam Lallana (17.), James Milner (30., 71.), der zwei Foulelfmeter verwandelte, Ex-Salzburger Sadio Mane (36.) und Philippe Coutinho (52.) trafen für Liverpool. Hull City, das nach einer Roten Karte für Ahmed Elmohamady 60 Minuten in Unterzahl spielen musste, gelang nur der Ehrentreffer durch David Meyler (51.).

Für Marko Arnautovic und Stoke City bleibt der Start in die Saison hingegen zäh. Zwar sah Stoke, bei dem der ÖFB-Offensivmann durchspielte, nach der Führung durch Joe Allen (73.) gegen West Bromwich schon wie der Sieger aus. Doch Salomon Rondons Treffer in der Nachspielzeit brachte die Hausherren noch um den ersten Saisonsieg. Mit zwei Punkten bleibt man Vorletzter.

Premier League, 6. Runde
Samstag:
Manchester United - Leicester City 4:1
Bournemouth - Everton 1:0          
Liverpool - Hull City 5:1        
Middlesbrough - Tottenham Hotspur 1:2
Stoke City - West Bromwich 1:1      
Sunderland - Crystal Palace 2:3      
Swansea City - Manchester City 1:3    
Arsenal - Chelsea 3:0                
Sonntag:
West Ham - Southampton            
Montag:
Burnley - Watford

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele