Comeback bestätigt

Manny Pacquiao steigt wieder in den Ring

Sport
10.08.2016 10:07

Der philippinische Box-Superstar Manny Pacquiao hat sein Comeback bestätigt. Er werde am 5. November gegen den US-Boxer Jessie Vargas in den Ring steigen, sagte der achtfache Weltmeister am späten Dienstagabend in Manila nach einem Treffen mit seinem Promoter. "Boxen ist meine Leidenschaft. Ich vermisse, was ich im Gym und im Ring gemacht habe", meinte der 37-Jährige.

Pacquiao hat zuletzt am 9. April in Las Vegas geboxt und dabei gegen den Amerikaner Timothy Bradley seinen 58. Sieg im 66. Profikampf gefeiert. Danach wollte er sich aus dem Sport verabschieden und die politische Karriere im philippinischen Senat forcieren. Nun versprach er, die Vorbereitung auf den Kampf werde seine politische Arbeit nicht behindern. Am Montag hatte er sich für die Wiedereinführung der Todesstrafe auf den Philippinen ausgesprochen.

Der Box-Star gewann in seiner Karriere acht WM-Titel in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Im Mai 2015 hatte Pacquiao im Weltergewicht den als "Kampf des Jahrhunderts" gepriesenen Fight gegen den Amerikaner Floyd Mayweather verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele