Premier League

Manchester City schlägt Arsenal im Topspiel 2:1

Sport
18.12.2016 20:06

Manchester City hat am Sonntag im Topspiel der 17. Runde der englischen Premier-League einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen Arsenal gefeiert. Die Truppe von Trainer Josep Guardiola machte dabei mit einer starken zweiten Hälfte einen 0:1-Rückstand noch wett und schaffte vorerst den Sprung auf Rang zwei, sieben Punkte hinter Leader Chelsea.

Der Dritte Liverpool konnte mit einem Auswärtssieg bei Everton am Montagabend wieder an City vorbeiziehen. Leroy Sane (47.) mit seinem ersten Tor für die "Citizens" und Raheem Sterling (71.) drehten die Partie, nachdem Arsenal zuvor früh durch Theo Walcott (5.) in Führung gegangen war. Die "Gunners" kassierten die zweite Niederlage in Folge und haben nun als Vierter schon neun Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.

Vor dem Spiel liefen die Manchester-Profis mit Trikots ihres Mannschaftskollegen Ilkay Gündogan auf. Der deutsche Nationalspieler hatte sich am Mittwoch bei Manchesters 2:0 gegen Sebastian Prödls Watford einen Kreuzbandriss zugezogen und wird voraussichtlich den Rest der Saison ausfallen.

Der Fünfte Tottenham setzte sich zu Hause gegen Burnley 2:1 durch und hat weiter zehn Zähler Rückstand auf Rang eins. Kevin Wimmer saß nur auf der Bank. Aufseiten der Verlierer erzielte Ashley Barnes, der 2008 eine Partie für Österreichs U20 absolvierte und eine österreichische Großmutter hat, den zwischenzeitlichen Führungstreffer.

Premier League, 17. Runde:
Samstag
Crystal Palace - Chelsea 0:1
Middlesbrough - Swansea City 3:0
Stoke City - Leicester City 2:2
Sunderland - Watford 1:0
West Ham - Hull City 1:0
West Bromwich - Manchester United 0:2
Sonntag
Bournemouth - Southampton 1:3
Manchester City - Arsenal 2:1
Tottenham Hotspur - Burnley 2:1
Montag
Everton - Liverpool 21 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele