Achtung, ein Scherz!

Leipziger Meistershirt! “Feiern besser als Bayern”

Sport
11.11.2016 10:36

RB Leipzig sorgt in Deutschland für Furore! Nach zehn gespielten Runden liegt der Bundesliga-Aufsteiger sensationell auf Rang zwei, punktgleich mit Spitzenreiter Bayern München. Dies ist für das Überraschungsteam Grund genug, um bereits früh in der Saison ein Meistertrikot zu entwerfen. Im Video oben sehen Sie den 3:1-Erfolg der Leipziger am vergangenen Wochenende gegen Mainz!

Achtung, hier handelt es sich nur um einen Scherz! Im Jahrbuch der Leipziger wird mit einem Augenzwinkern ein T-Shirt beworben, das die Aufschrift "Deutscher Meister 2016/17" trägt. Überheblich oder humorvoll? Eines ist sicher: Mit ihrem berauschenden Spielstil beleben Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker & Co. die deutsche Bundesliga.

Zum Kauf wurde das Meistertrikot nie freigegeben. "Platz 1. Eher unwahrscheinlich, aber im Fußball ist doch bekanntlich alles möglich", steht darunter. Ein kleiner Seitenhieb gegen Bayern München konnten sich die Leipziger nicht verkneifen: "Sollte es wirklich passieren, ist eines sicher: Wir beweisen, dass wir besser feiern können als die vom FC Bayern."

Hasenhüttl: "Wäre ein Wunder"
An eine Sensation wie sie Leicester City in der vergangenen Saison in England schaffte und völlig überraschend Meister wurde, verschwendet Coach Ralph Hasenhüttl mit Blick auf seine Leipziger Mannschaft keine Gedanken. Im Fußball sei nichts unmöglich, meinte er zwar. Aber wenn so etwas wie mit Leicester in Deutschland geschehen würde, "wäre es trotzdem ein Wunder".

Kleines Detail am Rande: Neben dem Meistershirt wurden sogar Trikots für einen Einzug ins europäische Geschäft ("Europa, wir kommen") und für einen möglichen Abstieg ("Wieder zu 2t") entworfen. In Leipzig ist man eben auf alles vorbereitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele