Singha und Donuts

Leicesters Besitzer schmeißt Party für die Fans

Sport
05.04.2016 07:36

Als Christian Fuchs mit Gattin Raluca und Söhnchen Anthony nach dem 1:0 gegen Southampton in der Siedlung am Rande von Leicester, in der er wohnt, spazieren ging, applaudierten wildfremde Menschen, klopften ihm auf die Schulter: "Einmalig, was hier abgeht." Sein Assist zum Goldtor war sein vierter wichtiger in dieser Sensations-Saison.

Der erste ermöglichte Jamie Vardy beim 1:1 gegen Manchester United sein Rekordtor (elfmal in Serie getroffen), dann der Eckball auf den Kopf von Robert Huth zum Goldtor beim Zweiten Tottenham im Jänner, die Vorlage zum 3:0 beim 3:1-Auswärtssieg über Manchester City, Sonntag eine Flanke zum Siegestreffer von Jamaikas Teamkapitän Wes Morgan.

Titel für Fuchs weiter unrealistisch
Trainer Claudio Ranieri hat es sich abgewöhnt, nach einem Sieg ohne Verlusttor, alle Spieler zu Pasta oder Pizza einzuladen: "13-mal zu null gespielt, da hätten wir so viel Übergewicht, dass wir nicht mehr Erster wären", lacht Fuchs. Er hält den Titel weiter für unrealistisch: "Es geht noch um 18 Punkte, da kann viel passieren!" Besitzer Vichai Srivaddhanaprabha, der zu Heimspielen aus London per Hubschrauber einschwebt, schmiss Sonntag eine Party für die 32.000 Fans im Stadion, weil der 20. Saisonsieg auf seinen 58. Geburtstag fiel. Es gab gratis Donuts und Singha - Bier aus Thailand.

Engagement in der NFL?
Für eine noch erstaunlichere Geschichte sorgte Fuchs selbst. Er verriet, dass er sich nach dem Fußball 2019 durchaus ein NFL-Engagement als Kicker vorstellen könne: "Ich habe die Ambition dazu. Ich weiß, dass ich ein Field Goal über 60 Yards erzielen kann. Und wenn man keine Träume hat, kann man auch nichts erreichen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele