Triumphzug

Leicester: Zehn Meilensteine am Weg zum Titel

Sport
26.04.2016 11:53

Leicester City steht unmittelbar vor der Krönung zum englischen Meister. Doch was war jetzt auschlaggebend für den möglichen Triumph, welche Siege haben die Mannschaft geprägt und zusammengeschweißt, wodurch wurden sie die Nummer eins in England?

Vor der Saison als Abstiegskanditat Nummer eins gehandelt- nächstes Wochenende schon englischer Meister ? Nachdem sich die "Foxes" vergangenes Jahr durch ein überragendes Finish in der Premier League halten konnten, wurden sie von den Buchmachern favorisiert, nächste Saison in der englischen Championship (2.Liga) zu spielen. Die Quote, dass der Klub, welcher im Besitz eines thailändischen Unternehmers ist, am 15.5. 2016 die Meistertrophäe in die Höhe stemmen wird lag bei 1:5000. Diese war vor allem so hoch, weil die Klubführung überraschenderweise entschied "Erfolgstrainer" Nigel Pearson, der von den letzten neun Spielen sieben gewinnen konnte, durch Claudio Ranieri zu ersetzen. Dieser war einst schon Chelsea Coach gewesen - offenbar die richtige Entscheidung. Doch wie kam es überhaupt zu diesem Märchen?

Hier die 10 wichtigsten Siege von Fuchs und Co.:
1.Spieltag: 1. Saisonsieg gegen Sunderland mit einem 4:2
12. Spieltag: 3:2-Sieg nach 0:2 Rückstand gegen Aston Villa
15. Spieltag: 3:0 gegen Swansea City Mahrez wird immer mehr zum Führungsspieler und stellt dies mit seinem ersten Hattrick unter Beweis
16. Spieltag: 2:1-Sieg gegen Titelverteidiger Chelsea
21. Spieltag: 1:0-Sieg gegen direkten Titelkokurenten Tottenham
23. Spieltag: Überragender Sieg gegen Stoke City 3:0 Leicester wird immer mehr zum Titelfavoriten
24. Spieltag: 2:0 Liverpool Vardys Tor der Saison (siehe Bild unten)
25.Spieltag: 3:1 gegen Manchester City (4. Sieg in Serie)
27. Spieltag: 1:0 gegen Norwich (Last-Minute-Treffer von Leonardo Ulloa)
33. Spieltag: Leicester qualifiziert sich für die Champions League
(35. Spieltag: Fixierung des Meistertitels nach Spiel gegen Manchester United?)

Verpasst Vardy die Meisterfeier?
Leicester-Goalgetter Jamie Vardy hat am Montag eine Sperre für ein weiteres Spiel ausgefasst. Der englische Teamspieler war am 17. April beim 2:2 der "Foxes" gegen West Ham wegen einer angeblichen "Schwalbe" vom Platz geflogen und hatte sich danach mit dem Schiedsrichter angelegt, weshalb die Sperre ausgeweitet wurde.

Vardy versäumte bereits am Sonntag den 4:0-Heimsieg des Klubs von Christian Fuchs gegen Swansea und muss nun auch am kommenden Sonntag auswärts gegen Manchester United zuschauen. Mit einem Sieg im Old Trafford würde das Sensationsteam schon in der drittletzten Runde den Meistertitel fixieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele