2:0 bei Sunderland

Leicester siegt weiter! Fuchs darf Sekt einkühlen

Sport
10.04.2016 19:45

Leicester City mit ÖFB-Kapitän Christian Fuchs darf den Meister-Sekt nun wohl endgültig einkühlen! Bei Abstiegskandidat Sunderland feierten die "Foxes" am Sonntag einen 2:0-Sieg und gehen mit sieben Punkten Vorsprung in die letzten fünf Saisonspiele. Verfolger Tottenham Hotspur wahrte mit einem 3:0-Heimsieg über Manchester United allerdings die kleine Titelchance.

Nach vier 1:0-Siegen en suite gelang der Truppe von Trainer Claudio Ranieri erstmals seit 6. Februar wieder ein Erfolg mit zumindest zwei erzielten Toren. Beide gingen auf das Konto von Leicester-Goalgetter Jamie Vardy (66., 95.), der nun bei 21 Saisontreffern hält. Dem Sensationsteam fehlen damit nur noch maximal drei Siege, um die unglaubliche Meistergeschichte zu schreiben. "Wir wissen, dass wir (dem Titel) wieder einen Schritt näher gekommen sind, aber man weiß nie was passiert", sagte Vardy.

Wunder Leicester mit Wunder Vardy
Der 29-Jährige aus Sheffield, 2010 noch in einer siebtklassigen Liga engagiert, steht wie kein Zweiter für den wundersamen Aufstieg von Leicester City, im Vorjahr erst in der letzten Runde dem Abstieg entgangen. Ranieri blieb aber seiner Linie treu, also bei der Frage nach dem Titel extrem zurückhaltend. Dass Leicester nun für eine der größten Sensationen im englischen Fußball sorgen kann, "hätte natürlich niemand geglaubt", meinte der Italiener.

Tottenham wahrt Titelchance mit 3:0 gegen ManUnited
Tottenham blieb aber im Rennen und darf weiter vom ersten Meistertitel seit 1961 träumen. Die "Spurs", für die ÖFB-Teamverteidiger Kevin Wimmer nur auf der Ersatzbank Platz fand, fertigten ManUnited an der White Hart Lane durch drei späte Tore innerhalb von sechs Minuten von Dele Alli (70.), Toby Alderweireld (74.) und Erik Lamela (76.) mit 3:0 ab. Es war der erste Liga-Heimsieg gegen die "Red Devils" seit 2001.

Stoke unterliegt Liverpool ohne Arnautovic
Stoke City verlor indes ohne ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic bei Liverpool mit 1:3. Arnautovic hatte am vergangenen Samstag im Spiel gegen Swansea eine Knieverletzung erlitten, spielte zwar durch, konnte seither aber nicht trainieren und musste nun pausieren. In der nächsten Runde soll Stokes bester Torschütze gegen Tottenham aber wieder dabei sein. Liverpool löste mit dem Sieg Stoke auf Rang acht der Tabelle ab.

Die Ergebnisse der 33. Runde:
Samstag
West Ham - Arsenal 3:3
Aston Villa - Bournemouth 1:2
Crystal Palace - Norwich City 1:0
Southampton - Newcastle 3:1
Swansea City - Chelsea 1:0
Watford - Everton 1:1
Manchester City - West Bromwich 2:1
Sonntag
Sunderland - Leicester City 0:2
Liverpool - Stoke City 4:1
Tottenham Hotspur - Manchester United 3:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele