Nach Last-Minute-1:1

Stinkefinger-Alarm! Bayerns Ancelotti rastet aus

Sport
18.02.2017 22:35

Tabellenführer Bayern München hat in der 21. Runde der deutschen Bundesliga erst in allerletzter Sekunde die zweite Saisonniederlage abgewendet! Stürmerstar Robert Lewandowski traf am Samstag im Duell mit Hertha BSC erst in der 96. Minute zum 1:1-Endstand. Überschattet wurde der Ausklang der Partie von einem (kleinen) Ausraster von Bayern-Coach Carlo Ancelotti, der nach Beleidigungen und Spuckattacken gegen sich Hertha-Anhängern den Stinkefinger zeigte. "Ich habe diese Geste gemacht, ich bin vorher angespuckt worden", erklärte Ancelotti später gegenüber der ARD.

Ungeachtet dieses unschönen Zwischenfalls sind die Münchner nun zehn Ligaspiele unbesiegt, sie bauten ihren Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig vorerst auf acht Punkte aus. Der Red-Bull-Klub ist erst am Sonntag in Mönchengladbach zu Gast. Neuer Dritter ist Borussia Dortmund nach einem klaren 3:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg. 13 Zähler fehlen dem BVB auf die Spitzenposition - genauso wie 1899 Hoffenheim nach einem 2:0-Pflichtsieg zu Hause gegen Schlusslicht Darmstadt. Eintracht Frankfurt rutschte mit einer 0:2-Heimpleite gegen Ingolstadt auf Platz fünf ab. Die heimstarke Hertha ist einen Zähler dahinter Sechster. Ein Lebenszeichen gab Werder Bremen ab. Das 2:0 in Mainz war der erste Sieg des Abstiegskandidaten im Jahr 2017.

Starker Alaba trifft beinahe per Direkt-Freistoß
Die Münchner taten sich drei Tage nach dem 5:1-Kantersieg gegen Arsenal in der Champions League in der Liga in Berlin sehr schwer. Die Berliner durften dank Vedad Ibisevic' erstem Meisterschaftstor seit November (21.) lange Zeit mit einer Überraschung spekulieren. In der letzten Aktion der Partie staubte "Joker" Lewandowski aber noch ab, nachdem ein Robben-Schuss in höchster Not geblockt worden war (96.). Kurz zuvor hätte der diesmal als Innenverteidiger aufgebotene ÖFB-Star David Alaba beinahe seine starke Leistung mit einem direkten Freistoßtreffer über die Mauer gekrönt. Tormann Rune Jarstein fischte den Ball aber aus dem Kreuzeck (89.). Nach dem späten Ausgleich durch Lewandowski kam es noch auf dem Rasen zu Tumulten, nachdem Hertha-Torhüter Rune Jarstein den Ball aus Nahdistanz Xabi Alonso an den Rücken geschossen hatte. "Das hat mit Fairplay nichts zu tun", erregte sich Bayern-Tormann Manuel Neuer.

BVB kehrt gegen Wolfsburg auf Siegerstraße zurück
Die Bayern haben nun schon 13 Pflichtspiele hintereinander nicht mehr verloren und dabei gleich elfmal als Sieger den Rasen verlassen. Dortmund schaffte demgegenüber nach den jüngsten Niederlagen in der Liga bei Darmstadt (1:2) und im Champions-League-Achtelfinale bei Benfica Lissabon (0:1) die Rückkehr auf die Siegerstraße. Die Sperre der Südtribüne wirkte sich also nicht negativ aus. Der Sieg wurde durch ein Kopfball-Eigentor von Jeffrey Bruma (20.) eingeleitet, danach sorgten Lukasz Piszczek (48.) und Ousmane Dembele (59.) für klare Verhältnisse. Wolfsburg hat nur noch vier Zähler Vorsprung auf den 17. Ingolstadt.

Werder Bremen schafft (kleinen) Befreiungsschlag
Über einen Befreiungsschlag durfte sich Bremen freuen. Zlatko Junuzovic und Co. holten mit einem 2:0 bei Mainz (ohne den rekonvaleszenten Karim Onisiwo) die ersten Punkte im Jahr 2017 und beendeten die Negativserien von vier Niederlagen sowie sechs sieglosen Partien en suite. Junuzovic war am Erfolg mitbeteiligt, bereitete den Kopfball-Treffer von Serge Gnabry zum 1:0 (16.) mit einem Eckball vor. Ein direkter Freistoß über die Mauer und ins Kreuzeck von Thomas Delaney (23.) brachte bereits kurze Zeit später die Vorentscheidung. Werders angezählter Coach Alexander Nouri kann damit wieder etwas durchatmen.

Ingolstadt überrascht mit 2:0 bei Eintracht Frankfurt
Florian Kainz musste einmal mehr zuschauen, er kam bisher über drei Kurzeinsätze in der Liga nicht hinaus. Für den an der Schulter verletzten und nach der Saison zu Hoffenheim wechselnden Florian Grillitsch kam die Partie noch zu früh. Vom zweiten Fixabstiegsplatz konnten sich die Werderaner aber nicht entscheidend absetzen, da auch der Vorletzte Ingolstadt siegreich blieb und weiter nur einen Zähler dahinter liegt. Der FC überraschte mit einem 2:0-Erfolg bei Frankfurt, den Romain Bregerie (26.) und Pascal Groß (69./Elfmeter) sicherstellten. Außenverteidiger Markus Suttner spielte durch, Lukas Hinterseer wurde erst im Finish eingewechselt.

Die Frankfurter mussten nach einer Roten Karte für David Abraham (34.) lange Zeit in Unterzahl agieren und ließen dabei eine Elfmeter-Chance ungenützt. Makoto Hasebe scheiterte zuerst an Goalie Martin Hansen und im Nachschuss an der Querlatte (56.). In der Schlussphase wurde auch noch Ingolstadts Mathew Leckie (81.) ausgeschlossen. Am Tabellenende verschlechterte sich die Ausgangsposition für Darmstadt. Nach einer 0:2-Niederlage bei Hoffenheim, der zehnten Auswärtspleite in Folge, fehlen dem Schlusslicht jetzt schon sieben Zähler auf den Relegationsplatz.

Gregoritsch sichert HSV Punkt gegen Freiburg
Beim Comeback nach seinem zu Monatsbeginn erlittenen Außenbandriss im Sprunggelenk sicherte später am Abend Michael Gregoritsch dem Hamburger SV einen Punkt. Angesichts zweimaliger zwischenzeitlicher Führung und eines verschossenen Elfers weinten die Hamburger letztlich aber zwei Zählern nach. Als 15. hat der HSV zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Aaron Hunt (15.) und der zur Pause eingewechselte Gregoritsch (57.) hatten dem HSV mit ihren Treffern Hoffnung auf den nächsten Sieg gemacht. Maximilian Philipp (23.) und Vincenzo Grifo (72.) glichen jedoch jeweils für die Gäste aus. Hunt scheiterte in der 88. Minute mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter an SC-Torhüter Alex Schwolow.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Freitag
FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen 1:3 ZUM VIDEO
Samstag
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 3:0
Hertha BSC Berlin - Bayern München 1:1 ZUM VIDEO
1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 2:0
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04 0:2
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:2
Hamburger SV - SC Freiburg 2:2 ZUM VIDEO
Sonntag
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig (15.30 Uhr)
1. FC Köln - FC Schalke 04 (17.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele