2:2 bei Altach

Last-Minute-Tor rettet Rapid vor nächster Krise

Sport
16.09.2017 17:51

In Halbzeit eins hätte längst alles entschieden sein können, ja müssen. Doch Rapid verabsäumte es am Samstag zum Auftakt der achten Bundesliga-Runde, den Sack frühzeitig zuzumachen, wurde nach 1:0-Führung mit zwei Gegentoren und einer fix scheinenden 1:2-Niederlage bestraft. Ein Tor von Ex-Altacher Galvao in der Nachspielzeit bewahrte Rapid aber zumindest vor der nächsten Krise, 2:2 hieß es am Ende gegen Altach. Alles zu sehen im Video oben.

Schwab hatte die Hütteldorfer praktisch mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit nach einem Solo mit 1:0 in Führung gebracht. Diese war längst überfällig gewesen. Rapid war in Halbzeit eins drückend überlegen gewesen, hatte unzählige Chancen ausgelassen - unter anderem in Form eines Latten-Freistoßes von Schobesberger und eines Doppel-Sitzers von Berisha. Altach in Halbzeit eins? Praktisch nicht vorhanden, war mit dem 0:0 zur Pause mehr als gut bedient.

Böse Bestrafung
Nach dem 1:0 durch Kapitän Schwab dachten viele, der grün-weiße Knoten sei geplatzt - erst recht, als Schaub wenig später die Riesenchance aufs 2:0 vorfand, allerdings nur die Latte traf. Rapids Leichtsinn sollte bestraft werden. Und wie! Hosnak traf aus kurzer Distanz zum Ausgleich zum 1:1 (59.). Es kam noch dicker für die Grün-Weißen: Sieben Minuten später besorgte Tekpetey das 2:1. Die große Erlösung: Galvao köpfte in der Nachspielzeit zumindest noch den Ausgleich und verhinderte die ganz große Krise.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele