Trotz Sperre

LASK holt Dopingsünder Joao Victor aus Kapfenberg

Sport
21.07.2017 13:25

Fußball-Bundesliga-Aufsteiger LASK, hat am Freitag die Verpflichtung des brasilianischen Angreifers Joao Victor bekanntgegeben. Der 23-jährige Dopingsünder war erst am vergangenen Dienstag für sechs Monate bis 26. November 2017 gesperrt worden. Ihm wurde die Einnahme der verbotenen Substanz Isomethepten nachgewiesen

Zuletzt stand der Brasilianer beim KSV Kapfenberg unter Vertrag. Dort brachte er es in den vergangenen beiden Jahren auf 64 Einsätze. Dabei erzielte er 23 Tore und legte elf Treffer auf.

Überraschend kommt der Transfer besonders deshalb, da Joao Victor erst im November für den LASK aktiv in das Geschehen eingreifen darf. "Natürlich ist die Sperre für ihn nicht einfach, aber wir glauben fest an ihn, kennen die Situation und unterstützen ihn dabei so gut es geht als Verein", wurde Trainer Oliver Glasner in einer Aussendung zitiert. Sportlich ist der Stürmer für Glasner "der schnelle Offensiv-Allrounder, um den wir uns seit geraumer Zeit bemühen".

Unklarheit über Vertragssituation
Die Linzer verpflichteten Victor trotz eines laufenden Vertrags mit Kapfenberg. "Joao hat keinen aufrechten Vertrag mit dem KSV Kapfenberg, da die Optionsvereinbarung gegen zwingende Bestimmungen des Kollektivvertrags der Österreichischen Fußball-Bundesliga (KV-ÖFB) und die ständige höchstgerichtliche Rechtsprechung verstößt" verkündete der LASK via Aussendung.

Noch am Dienstag hatte KSV-Präsident Erwin Fuchs erklärt, dass dem Stürmer in der Steiermark "alle Türen offen" stünden.

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele