Nach Bayern-Pleite

Lahm frustriert: “Das haben sich alle gewünscht!”

Sport
20.11.2016 08:40

Nein, zum ersten Mal seit 14 Monaten lacht nicht der FC Bayern von der Tabellenspitze der deutschen Bundesliga. Aufsteiger RB Leipzig ist mit 27 Punkten neuer Spitzenreiter. Die Münchner verloren mit 0:1 am Samstag beim BVB und fielen damit auf Platz zwei zurück. Bayern-Kapitän Philipp Lahm zeigte sich über den neuen Tabellenführer wenig erfreut: "Das ist schön für die Liga, das haben sich doch alle gewünscht - wir nicht!" Oben im Video sehen Sie das Goldtor von Pierre-Emerick Aubameyang, das Bayern in die Krise stürzte.

Nur zwei der letzten sechs Bundesliga-Spiele konnte der deutsche Rekordmeister gewinnen. Und in Dortmund setzte es vor 81.360 Zusehern die erste Niederlage. "Man kann jetzt auf die Tabelle schauen, das ist natürlich sehr ärgerlich. Wir haben es uns selbst zuzuschreiben", so Bayern-Torwart Manuel Neuer.

Aubameyang, der in der elften Minute das 1:0 für Dortmund erzielte, jubelte mit drei Liegestützen. "Das war für meinen Kumpel Gradur. Das ist ein berühmter Rapper aus Frankreich. Er war heute hier im Stadion", erklärte der BVB-Star seinen eigenartigen Torjubel und meinte weiters: "Es ist eine große Freude, das Tor der Mannschaft schenken zu können. Das waren große Emotionen."

Bitter für die Bayern: Alonso traf in der 61. nur Aluminium, Lewandowski setzte in der Nachspielzeit einen Kopfball nur knapp neben das Tor. Trainer Carlo Ancelotti: "Wir haben ein gutes Spiel gegen eine starke Mannschaft abgeliefert, aber am Ende leider verloren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele