Dickes Lob

Kölns Vize-Boss vergleicht Peter Stöger mit Wenger

Sport
21.06.2016 11:15

Der Vizepräsident des deutschen Bundesligisten 1. FC Köln, Toni Schumacher, hat Trainer Peter Stöger in einem Interview mit dem Fachmagazin "kicker" über den grünen Klee gelobt. "Ein überragender Trainer, Mensch und Typ. Als er kam, habe ich laut geträumt, er könne unser Arsene Wenger werden. Ich bin ausgelacht worden", so der ehemalige Teamgoalie.

Stöger ist seit Sommer 2013 in der Domstadt engagiert. Zumindest drei Jahre am Stück konnte sich zuletzt Christoph Daum von 1986 bis 1990 auf dem Schleudersitz als Köln-Cheftrainer halten.

"Europacup? Da gehören wir noch nicht hin"
Obwohl die Mannschaft von Peter Stöger in der Saison 2015/16 zwischenzeitlich sogar auf Europacup-Kurs war und am Ende Platz neun belegte, hält der 62 Jahre alte Schumacher einen internationalen Start für verfrüht. "Europäisch spielen wir deshalb nicht, weil wir da noch nicht hingehören", sagte er.

Es sei toll, Bayer Leverkusen, Schalke 04, Borussia Dortmund oder Borussia Mönchengladbach zu schlagen. "Aber dann darfst du nicht zweimal gegen Hertha BSC verlieren und zu Hause gegen den FC Augsburg oder den VfB Stuttgart." Daher wäre es gar nicht gut, jetzt schon Europa League zu spielen. Dann hätte der FC die Qualität im Team erhöhen müssen. "Das erhöht automatisch die Kosten. Die Ansprüche würden wachsen, die Belastungen aber auch. Wir haben Zeit und Geduld", so Schumacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele