Vor der Revanche

Klitschko: “Bin besessen” von Sieg über Fury

Sport
22.06.2016 22:06

Der entthronte Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat für den Rückkampf gegen Tyson Fury eine Niederlage ausgeschlossen. "Ich habe damals einen Fehler gemacht. Den werde ich korrigieren", sagte der Ukrainer am Mittwoch beim Medientag in seinem traditionellen Trainingscamp im Stanglwirt von Going. "Einen dritten Kampf mit ihm wird es nicht geben."

Der Rückkampf gegen WBO-Weltmeister und WBA-Superchampion Fury wird am 9. Juli in Manchester ausgetragen. "Ich bin besessen von meinem Ziel, Fury zu bezwingen", betonte Klitschko. Den ersten Kampf sieben Monate zuvor hatte Klitschko überraschend nach Punkten verloren.

Dabei musste er dem zwölf Jahre jüngeren und acht Zentimeter größeren Briten die Gürtel der Verbände WBO, WBA und IBF überlassen. Es war Klitschkos erste Niederlage nach elf Jahren. Den später vakant gewordenen IBF-Titel hält jetzt der Brite Anthony Joshua.

Manager Bernd Bönte hat das weitere Boxgeschäft mit Klitschko nach dem Tyson-Kampf bereits geplant. "Bis Ende des Jahres haben wir schon Hallen für weitere Kämpfe geblockt", sagte Bönte. "Wladimir wird seine Karriere fortsetzen."

Klitschko fühlt sich in seiner neuen Rolle als Herausforderer wohl. "Ich war immer der Gejagte. Jetzt bin ich der Jäger", sagte der Ukrainer. Damals sei er nicht präsent im Ring gewesen. Das werde sich diesmal ändern. Der Ex-Champion hat von 68 Profi-Kämpfen 64 gewonnen. Fury ist in 25 Kämpfen unbesiegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele