Positiv getestet

Klitschko-Bezwinger Fury unter Dopingverdacht

Sport
26.06.2016 15:43

Schwergewichts-Boxweltmeister Tyson Fury soll nach einem Bericht der englischen Zeitung "Daily Mirror" unter Dopingverdacht stehen. Der Bezwinger von Wladimir Klitschko sei schon Anfang des Jahres 2015 positiv auf ein Anabolikum getestet worden, schrieb das Blatt. Tyson Fury zeigte sich in einer ersten Stellungnahme "verblüfft", er bestritt jede "Beteiligung an Doping" und freut sich indes auf seine Titelverteidigung gegen Wladimir Klitschko.

Der Vorfall kam ans Tageslicht, nachdem Fury das für den 9. Juli geplante Rematch in Manchester wegen einer Fußverletzung platzen ließ. Wäre der Befund vorher bekannt gewesen, hätte es gar nicht zum Titelkampf am 28. November kommen dürfen. Dort hatte Klitschko überraschend seine drei WM-Titel an den unkonventionellen Briten durch eine einstimmige Punktniederlage verloren.

Laut "Daily Mirror" kam es aber bisher nur zu einer Befragung Furys im September 2015 durch den Box-Verband und die Anti-Doping-Agentur. Die Institutionen wollen den Vorfall weiter untersuchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele