ÖFB-Juwel

Kevin Danso: Neuer “Ösi” in deutscher Bundesliga!

Sport
05.03.2017 08:55

Beim packenden 2:2 in der deutschen Bundesliga zwischen Augsburg und RB Leipzig sorgte nicht nur Martin Hinteregger mit seinem Tor für Furore, sondern auch ein "neues" ÖFB-Juwel: Der 18-jährige Kevin Danso feierte bei den Bayern aus Augsburg ein starkes Debüt. "Ich bin glücklich, dass alles gut gegangen ist", sagte er nach Spielschluss.

Bislang kam der Youngster nur in Augsburgs A-Jugend (U-19) zum Einsatz. Und im ÖFB-Nachwuchs unter U-19-Teamchef Manfred Zsak, der sagt: "Wenn Kevin in den Zweikampf geht, dann rumpelt es. Solche Spieler sind unersetzlich."

Ghanaische Eltern
Wer ist Österreichs neue Zukunftshoffnung? Der 1,90-Meter-Hüne, ein Sohn ghanaischer Eltern, wurde in Voitsberg geboren, übersiedelte mit sechs Jahren nach England. Wo er bei Milton Keynes das Kicken lernte, 2014 zu Augsburg wechselte.  Einziges Problem: "Ich hatte zehn Jahre nie Deutsch gesprochen, musste alles wieder lernen."

Der ÖFB wurde erst auf ihn aufmerksam, als sein Bruder ihn per Mail vorstellte. Ein Sichtungstraining später war Danso ein fixer Bestandteil im ÖFB-Nachwuchs. Und jetzt ist er auch bei Augsburgs Profis so richtig angekommen!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele